Was ist das für ein Verhalten von meiner EX?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Deiner Schilderung nach zu schließen, sage ich mal so: oberflächlich, keine Umgangsformen, keine gerade Linie (kein Rückgrat), unsicher, und um das nicht sichtbar werden zu lassen, wird sie rüpelhaft und bauscht einzelne Episoden maßlos auf, um ihre Unsicherheit zu überspielen und dich dazu zu bringen, dich schuldig zu fühlen.

Du reagierst m.E. gut und kannst einordnen, was richtig und was falsch ist. Du merkst, dass sie Probleme hat und sie fälschlich dir anlasten möchte. Gelingt ihr das nicht, beginnt sie zu stalken und zu mobben und holt sich sogar ihre Freundin zu Hilfe. So kann es kommen, wenn manche nicht reif sind, mit Social Media umzugehen.

Merkst du was?
Also wenn du es gefühlsmäßig fertig bringst, lass sie, zuck die Schultern und wende dich jemand anderem zu!

Es sei denn, du hast pädagogische Ambitionen und möchtest ihr Manieren beibringen :-) Dann mach dich rar und lass sie sich bemühen!

Mit einer weiteren Aussprache wäre ich sehr, sehr zurückhaltend: sie scheint es gleich zu nutzen, den Spieß rumzudrehen, weil sie wohl gar nicht merkt, dass sie sich danebenbenommen hat. Darauf weist der Spruch 'Was brennt dir auf der Seele?' hin.

Lösch ihre Nummer, blockier alles, was du kannst - es geht um dich! Solche Energiesauger brauchst du doch wahrlich nicht, oder?

Alles Gute!

Wie du schon weißt ist ihr Opa gestorben das ist nicht komisch sondern normal sie verhält sich traurig zurückgehalten und hat getrauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen geprägt
Seb445566
Fragesteller

Ich rede vom rest der Geschichte, die Wochen danach zustande gekommen ist

Pompon2  07.08.2022, 19:14
@Seb445566

Dann wird sie die Trauer noch nicht verarbeitet haben

Handyfrage234  07.08.2022, 19:26
@Pompon2

Man kann auch mit Trauer nicht sämtlichen Mist den man verzapft rechtfertigen.

Sie ist einfach zu unreif für eine Beziehung und überspielt ihre Unsicherheiten damit, dass sie ihn als den bösen darstellt. Das ist einfach ein sehr toxischer character

Pompon2  07.08.2022, 19:35
@Handyfrage234

Ich würde nicht soweit gehen und auf unreif gehen alles ne Sache der Empathie

Handyfrage234  07.08.2022, 19:46
@Pompon2

Stimmt, diese Empathie scheint sie nicht zu besitzen:)

Und doch, mehrfaches wochenlangen blocken und ihm dann gemeinsam mit ner Freundin dumm anmachen, dass ist eben schon sehr unreif

Pompon2  07.08.2022, 19:49
@Handyfrage234

Sie Reagiert so aus ein Grund sie verarbeitet ihre Trauer kann die FS oder du damit nicht umgeht lässt es

Handy für mich klingst du etwas empathielos

Handyfrage234  07.08.2022, 19:51
@Pompon2

Die Trauer ist eine unsinnige vorgeschobene Ausrede.

Über Monate den Frust an dem fragensteller aus zu leben wäre, selbst wenn das stimmt, auch nicht OK, Trauer hin oder her.

Und für mich scheint es als würdest du keine emptathie Gegenüber dem Fragensteller haben und warst ihr Gegenüber zu gut gläubig.

Pompon2  07.08.2022, 19:52
@Handyfrage234

Handy..

Jeder entscheidet selbst wie lange er trauert

Wie gesagt man kann es auch komplett sein lassen mit dem Kontakt

Handyfrage234  07.08.2022, 19:53
@Pompon2

Laut Fragensteller kommt sie jedes Mal wieder an, holt sich sogar verstärkung von anderen und pöbelt ihn an.

Das ist schlicht weg nicht akzeptabel nur weil man trauert.

Pompon2  07.08.2022, 19:56
@Handyfrage234

So wie ich es verstanden hat sagte der Fs da er hätte nochmal mit ihr reden wollen

Aber wie auch immer ist das eh egal die Sache ist gegessen die haben kein Kontakt mehr

Und ich hab kein Bock mit dir drüber stundenlang zur diskutieren

Scheint ziemlich unberechnbar zu sein, und die Kommunikation klappt auch nicht. Ob das noch zum Charakter zählt oder schon eine Störung ist.... kA. Also ich bin zwar sehr nachsichtig, aber auf Dauer würde ich das zu meinem Selbstschutz nicht mehr mitmachen.

Ich brauch gar nicht viel zu schreiben! Ich sehe das ebenso wie Spielwiesen und Amica2!
Es lohnt sich einfach nicht noch mehr Zeit u Energie in diese Person zu investieren.. sie hat ja schon vorher schlecht über dich geredet- kein guter Umgang usw! Du hast es oftmals versucht das Gespräch zu suchen- von ihr kam nur negatives zurück!
Einfach gehen lassen. Du hast was besseres verdient!
Trauer hin oder her- das rechtfertigt es nicht seine Mitmenschen so zu behandeln, die eigentl nur helfen wollten!

Es lohnt sich offenkundig gar nicht, immer wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen. Ignoriere und blockiere sie.