Was ist das einfachste Fach zu studieren?
Ich hab mal gehört, Englisch & Sport seien die einfachsten. Stimmt das?
Und was ist das SCHWIERIGSTE?
4 Antworten
Blödsinn, das kommt absolut auf die Person an. Jemand, der sehr unsportlich ist und wenig Interesse an physiologischen Prozessen hat, wird in Sport ziemliche Probleme haben. Genauso wie jemand, der Linguistik absolut langweilig findet, ungern längere Texte liest und vielleicht nichtmal B2 in Englisch hat, auch im Englisch-Studium nicht besonders gut abschneiden wird.
Es gibt kein einfachstes Fach. Erstmal hängt das von den eigenen Interessen und Fähigkeiten ab, zweitens davon ob es für eine Person einfacher ist Auswendig zu lernen oder sich Sachen selbst zu erarbeiten.
Sport beinhaltet einen sehr großen Anteil Biologie, Englisch ist mit Literatur/Sprachwissenschaften und Phonetik sicher auch alles andere als lustig. Sogar das viel gebashte "Ethik" enthält sehr viel menschliche Psychologie etc.
Sogar in Geschichte wirst du viel Transfer zu Politik haben, auch wenn da der Eigenanteil schwächer ausfällt als bei Statistik oder Mathematik.
Kein Fach ist "einfach" zu studieren?
Ich hab mal gehört, Englisch & Sport seien die einfachsten.
Kannst du eine Riesenfelge am Reck? Wenn nicht, fang schon mal an zu trainieren, ist schließlich "ganz einfach". Viel Erfolg mit Englisch.
An dem Vorschlag "Sport" kannst du doch schon erkennen, dass diese Aussage Quatsch sein muß. Für 80% der Abiturienten wäre ein Studienfach Sport nicht bewältigbar. Für mich wäre es ein absoluter Reinfall gewesen. Ich habe dann etwas studiert was FÜR MICH richtig war und damit "leicht".