Studium in Jena. Erfahrungen?

1 Antwort

Jena ist eine gute Stadt für Studenten. Ich mag es dirt wirklich sehr. Aber letztlich kommt es immer auf die Leute an die man trifft. Jede Stadt kann gut sein wenn man dort gute Freunde hat.

Schau dir mal das CHE Ranking an und das Fach Politikwissenschaften zu bewerten. 

Vielen Dank :)

0

Unbedenklichkeitsbescheinigung neues Studium?

Hallo guten Tag,

ich bin grad dabei meine Unterlagen zur Einschreibung an einer Uni zuführen.
Auf ein Info Blatt von der Uni steht, man muss eine aktuelle unbedenklichkeitsbescheinigung abgeben,die bei einem direkt vorangegangenen Studium nicht älter als drei Wochen sein darf. Nun ich habe schon mal studiert im Wintersemester 2015/2016 und habe die unbedenklichkeitsbescheinigung am 27.06.2016 bekommen, weil ich mich exmatrkuliert habe.
Aber das Studium war ja nicht direkt vorangegangenen zum jetzigen Studium, welches im Wintersemester 2016 beginnt. Brauche ich eine aktuelle unbedenklichkeitsbescheinigung oder liege ich richtig und kann die am 27.06 einreichen?

...zur Frage

Jurastudium in Universität Jena gut?

Hallo,

Also ich ziehe in Erwägung, im Wintersemester 2016/17 Jura zu studieren. Ich habe gehört, dass man dem Jurastudium in Jena zulassungsfrei beitreten kann. Ist das wahr? Muss ich statt dem NC etwas anderes tun, um mich zu qualifizieren? Und wenn ja, was? Wie könnte ich reinkommen? Ist es schwer? Gibt es viele Bewerber? Und hat jemand dort bereits studiert oder studiert gerade und kann berichten, wie das Studium da so ist?

Haha ganz schön viele Fragen, tut mir leid. Aber ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Studium - Sommersemester, Wintersemester - wann kann man anfangen?

Ich möchte studieren und würde mir aber gerne 1,5 Jahre erstmal frei nehmen. Kann ich also auch im Wintersemester anfangen? Oder wie ist das? Wann fängt denn ein Sommersemester bzw Wintersemester an? (Münchner Uni)

...zur Frage