Lehramt Italienisch?

1 Antwort

Wenn du auf Lehramt an Gymnasien studierst, solltest du ein zweites Fach wählen, das - im Gegensatz zu Italienisch - auch in der Unter~ und Mittelstufe unterrichtet wird.
Das ist zwar keine Garantie dafür, dass du nur mit Ital. im Abi bist, aber die Chancen stehen natürlich besser.
Auf jeden Fall aber solltest du deinen Interessen den Vorrang geben, denn ca. 45 Jahre etwas zu tun, das einen nicht reizt, ist tödlich.

Aus der Erfahrung etlicher Freunde kann ich dir zu Mathe sagen, dass das Studium kein Vergleich zu Schulmathe ist - also Vorsicht.

Welche Nebenfächer interessieren dich denn? Sprich doch mal in einer ruhigen Minute mit den entsprechenden Lehrern. 😊

Also mich interessieren vorallem das Fach Erdkunde. Das würde ich gerne auch studieren, weiß hier jedoch nicht ob das eine gute Kombination wäre?