Was ist das beste Fotohandy?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Samsung S23 Ultra 43%
iPhone 14 pro 29%
Google Pixel 7pro 21%
Xiaomi 13 pro 7%
Honor magic 5pro 0%
Andere 0%

5 Antworten

Samsung S23 Ultra

Hi,

Es gibt viele Faktoren, die die Qualität der Fotos beeinflussen können, wie zum Beispiel die Auflösung, die Blende, der Zoom, der Nachtmodus und die künstliche Intelligenz. Je nach deinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen kann ein anderes Handy für dich das beste sein.

Ich würde aber sagen, dass das S23 Ultra das beste Gesamtpaket hat. Obwohl die Videoqualität in den letzten Jahren nur bei iPhones so wirklich gut war, hat Samsung dieses Jahr nachgelegt.

Allerdings hat das Pixel 7 Pro die beste KI, womit die meisten Bilder ohne viel Aufwand sehr gut werden können

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
Google Pixel 7pro

Das Pixel 7 Pro ist eigentlich das Maß der Dinge was Handyfotografie angeht. Aber auch das neue Honor Magic 5 Pro oder das ganz neue Xiaomi 13 Pro dürften auf Augenhöhe sein, vielleicht sind sie sogar noch einen Hauch besser. Aber Google hat eine hervoragende Fotosoftware und die macht bei der Bildqualität viel aus. Zudem ist Bildqualität auch ein subjektiver Eindruck, daher kann man nie von "das beste Fotohandy" sprechen.

Samsung S23 Ultra

Das ist meine persönliche Meinung, da man bei der Kamera einfach bessere Hardware hat. Eine Dslr/Dslm wird es aber trotzdem keinesfalls ersetzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet
Google Pixel 7pro

Nach dem DXO Test der wohl von allem hier das subjektivste ist, ist das Honor Magic 5 pro das beste Kamera Handy. Danach das Mate 50 pro und dann das Google Pixel 7 pro.
https://www.dxomark.com/smartphones/
Das sind aber eher kleine Unterschiede an der Spitze weshalb ich dann eher zum Drittbesten also dem Google Pixel 7 pro greifen würde, da es zudem noch Google Dienste und einen relativ guten Update Support bringt, neben der super Kamera.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten
iPhone 14 pro

Apple hat eine super Kamera. Apple ist generell super.

DerMeister773  05.03.2023, 17:24

Ist aber nicht die beste von denen und das war die Frage. Super sind alle Kameras auf der Liste