Mein Xiaomi rooten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund des Android-Sicherheitsmodells müssen beim Entsperren des Bootloaders sämtliche Daten gelöscht werden. Die Einstellung in den Entwickleroptionen macht noch nichts und erlaubt nur die Entsperrung des Bootloaders. Dies erfolgt über einen Computer per fastboot, wobei die Daten gelöscht werden. Daher ist ein Backup erforderlich.

FunFoxHD
Fragesteller

Okay, wie mache ich ein Backup?

321QWERTZ123  05.02.2023, 13:50
@FunFoxHD

Die Dateien kannst du einfach rüberkopieren. Um Apps zu sichern, bietet sich die in Android integrierte Backup-Funktion an.

321QWERTZ123  05.02.2023, 17:20
@FunFoxHD

Es sollte irgendwo in den Einstellungen des Gerätes zu finden sein. Du kannst auch nach „Backup“ suchen, wenn du es nicht findest.

FunFoxHD
Fragesteller
@321QWERTZ123

Habe ich direkt danach gemacht und da kam "Backups" dort konnte ich Backups löschen, die Speicherkarte oder den Internen Speicher leeren und so aber kein Backup erstellen.

FunFoxHD
Fragesteller
@321QWERTZ123

Wenn ich kein Backup machen würde sondern alle wichtigen Dateien un Informationen auf die SD Karte verschiebe, kann ich alle Apps die kostenpflichtig waren hinterher wieder normal ohne neu zu bezahlen runterladen? Theoretisch schon, weil es mit dem Play Store Konto verknüpft ist...

FunFoxHD
Fragesteller
@321QWERTZ123

Ja, Oke, dann sichere ich alle wichtigen Daten auf der SD Karte und muss noch rausfinden wie ich das Handy roote, da ich immer noch kein Windows Rechner habe.