Was ist das an meiner Katze?
Meine Katze hat eine kleine rote Stelle an der Haut wo Haare herausfalle und kleine Schuppen sind.im Bild sieht man die Stelle,wenn ich dort anfasse dann zuckt sie also tut es ihr wahrscheinlich weh.Ich habe sie selbst noch nicht gewaschen und an dieser Stelle also am Rücken kommt sie auch nicht mit der Zunge ran.Soll ich sie anfangen auch zu waschen?Ich gehe mit ihr am Dienstag schon zum Tierarzt.
3 Antworten
Sieht nach ner Schürfwunde aus, ich würde damit nicht direkt zum Tierarzt rennen. Warte bis Dienstag, ob es besser geworden ist. Deine Haut schuppt auch, wenn du eine Wunde am Kopf hast, das ist ganz normal.
Nein, Katzen sind "selbstreinigend". Waschen muss man sie nur in ganz außergewöhnlichen Situationen, die in aller Regel dann wiederum auch medizinische Gründe haben, die man zusätzlich angehen muss.
Geh mit ihr am Dienstag zum Tierarzt und lass dort nachschauen, was der Grund für diese Schürfwunde und auch die schuppige Haut sein könnte, denn auch die ist potentiell ein Zeichen für gesundheitliche Probleme.
Nein, wasch sie nicht. Ist evtl. ein kleiner Abszess. Das reicht, wenn Du Dienstag zum Tierarzt gehst.