Was ist Dalgona Kaffee und warum trinken das so viele?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuer Trend muss mit gemacht werden! Habe gleich gegoogelt + hört sich legga an. Ist wie Cappuccino anders herum. Werde es nachher gleich mal machen. Trinke nachmittags immer Pulver Kaffee (Entweder normales Pulver oder Cappuccino un-/leicht gesüßt!), manchmal, mache ich 1/2 Kaffee mit heißem Wasser + kalter Milch aufgefüllt, manchmal normal oder mit Cappuccino - Pulver gemischt. Im Sommer trinke ich gerne Eiskaffee (Der von Netto in den gr. Milchtüten ist gut.). Habe auch schon im Winter den Eiskaffee warm gemacht. In Gaststätten oder so, trinke ich gerne Kaffee Latte oder Lattemagiato möglichst mit Caramel oder Vanille! In der Eisdiele mag ich gerne Eiskaffee mit ´ner Kugel Eis!

Wünsche allen GF´s eine schöne + gesunde Woche + jetzt eine schöne Nacht! ::-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte es vergessen + durch das "Danke" wurde ich wieder daran erinnert!

Danke, eine schöne, sonnige + gesunde restl. Woche! 🤓

Was ich dir auch empfehlen kann ist ein Espresso mit einer Kugel Vanilleeis; Affogato al caffè genannt, kommt aus Italien! Lecker!

Also ich habe ihn mal ausprobiert...

Ich habe einen espresso genommen und zucker rein und dann 20 minuten geschlangen mit einem rührgerät.

Ich finde er schmeckt sehr lecker und man kann ihn sich so einmal im Monat gönnen haha. Er hat ja sehr viele Kalorien und es ist relativ viel aufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20 Minuten Strom verschwendet? ... das lass mal nicht Greta hören 😂👍

Also ich habe ihn mal ausprobiert...

Ich habe einen espresso genommen und zucker rein und dann 20 minuten geschlangen mit einem rührgerät.

Ich finde er schmeckt sehr lecker und man kann ihn sich so einmal im Monat gönnen haha. Er hat ja sehr viele Kalorien und es ist relativ viel aufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wieder ein Trend von TikTok

Was ist das?

Wünsche Dir eine schöne + gesunde Woche + jetzt eine schöne Nacht! ::-)

@sommerfrage

Wenn du TikTok meinst , das ist eine social media app.

Falls du den Kaffe meinst, das ist ein eiskaffe

@verreisterNutzer

Aha, social media app, OK!

Ist es was wert da mal rein zu gucken? K.A. ob ich da hin finde oder meine Geräte geeignet sind?

Wünsche Dir eine schöne + gesunde Woche! ::-)

@sommerfrage

Also fürs Handy ist es gut. Es ist eine App wo kurze 15-60sek. Videos Gezeigt werden. Von tanz bis hin zu Commedy videos

@verreisterNutzer

Also wie YouTube so in der Richtung, ganz grob vergleicht.

Mein Handy ist vor kurzem 11 Jahre geworden + das kl. Display ist da nix zum Video richtig zu erkennen. Auch des gescrolle mit dem Kursor ähnl. Tasten ist ist doof. Ist da kein Toutchpad nur so was wie Cursor.

Das müsste es sein: Sony Ericsson K800i Handy Velvet Black: Amazon.de: Elektronik !

Braue das also nix denke ich!

Wünsche Dir eine schöne + gesunde restl. Woche + eine schöne Nacht! ::-)

@verreisterNutzer

Zeit fehlt ja nix, aber zum einen die Moneten (gibt es schon um die 60, - €) + eher das umlernen. Aber mein Guter würde sich freuen eine SMS von mir zu bekommen. Seine kommen bei mir an, nur meine nix bei ihm. MMS geht. Mein Handy ist ja auch eher nur was für den "Notfall". Wollte heute anrufen, da kam was von Prepaid aufladen. Da viel mir ein das 1/2 Jahr ist um. Habe nun nach dem 1/2 Jahr wieder 15,- € aufgeladen + dadurch ca. 27,- € drauf. Siehst also wie oft ich es nutze. Naja rufe meine Elis aus der Stadt an: "Soll ich Kuchen mit bringen?" oder rufe Mittwoch´s meinen Freund an: "Bin auf dem Markt, kommst Du hehr?" Zu Hause, im Garten, habe ich mein schnurloses dabei!

Bräuchte aber auch eine neue Kamera. Meine schöne Kamera vom GF - Gewinn, hat schon einige Macken, die arg stören.

 Wünsche Dir noch mal eine schöne + gesunde restl. Woche + eine schöne Nacht! ::-)

@verreisterNutzer

Naja, brauche so was selten, wie ich schrieb. Für den Urlaub + bei meinen Elis, habe ich mein "Lenovo Yoga Book" mit Vodafone - Karte. Früher habe ich je nach Urlaub meinen Lapi mit genommen + bin über HOT- Spot rein.

Wünsche Dir eine schöne + gesunde restl. Woche! ::-)

Das ist einfach nur, in meinen Augen, cremig geschlagener Kaffee, geeist mit Milch.

Wie so viele DInge ist das ein Trend der gerne aufgenommen wird da die Leute eh fast nur daheim sind und die Leute trinken es weil es ihnen schmeckt.