Was ist beim Apple Betriebsystem besser oder ausgereifter als bei Windows 11?
Hey ihr :)
Ich wüsste gern mal welche Funktionen mit Mehrwert Apples Betriebsystem bietet, die Windows 11 im Vergleich leider noch immer nicht hat.
Und ich wüsste auch gern was bei Apples Betriebsystem besser läuft als bei Windows 11 bezogen auf Funktionen und Designentscheidungen.
Denn da gibt es ja vermutlich so einige...
Freue mich auf eure Antworten!
Denn es gibt ja Dinge die das Betriebsystem von Apple faktisch wirklich besser macht als das Betriebsystem von Microsoft.
3 Antworten
welche Funktionen mit Mehrwert Apples Betriebsystem bietet,
es läuft (offiziell) nur mit von Apple zertifizierter Hardware! Wenn das kein Mehrwert ist.....
Denn es gibt ja Dinge die das Betriebsystem von Apple faktisch wirklich besser macht
oh ja! Die Bevormundung der Nutzer! Was Apple an Software nicht auf seinem Betriebssystem unterstützen will, wird da auch nicht drauf kommen. (Zumindest nicht für den Standard-Anwender!)
Interessanterweise wird das aber Apple NIE vorgeworfen. Microsoft dürfte sich so ein Verhalten gar nicht erlauben, ohne einen massiven Shitstorm auszulösen.
Wie Apple das geschafft hat, hierfür nicht ans Bein gepisst zu bekommen, spielt keine Rolle. Aber das müssen sie wirklich besser als Microsoft gemacht haben.
Ich wüsste gern mal welche Funktionen mit Mehrwert Apples Betriebsystem bietet, die Windows 11 im Vergleich leider noch immer nicht hat.
Funktionierende Updates
Und ich wüsste auch gern was bei Apples Betriebsystem besser läuft als bei Windows 11 bezogen auf Funktionen und Designentscheidungen.
Apple Nutzern werden nicht einfach so Apps von Werbepartnern installiert.
"Funktionierende Updates" BINGO ASTREINE Unterscheidung zwischen MacOs und W11...
und ansonsten: MacOs wesentlich teurere Hardware und nicht so einfach zu upgraden und wenn dann nur wesentlich teurer...
MacOs ist im Apple-Versum beheimatet und schottet sich nach außen hin gänzlich ab
Läuft halt nur auf Apple-Geräten oder auf einem speziellen Hackintosh...
und im Gegensatz zu 11 läuft MacOs stabil
Systemvergleich: Apple-Macs mit M1 gegen Windows-Rechner | heise online
macOS vs. Windows: Which OS Really Is the Best?
Mac oder Windows – Welches Betriebssystem passt besser zu mir?
Mac vs. Windows: Welches Betriebssystem ist für Sie am besten geeignet?
und sollte dir das nicht reichen hast hier noch mehr macos versus windows at DuckDuckGo
Das ist mir bisschen zu unkonkret, mir geht es um einen Funktionsvergleich! unabhängig vom Rest den Apple so macht.