Ist Windows 11 besser für (Gamer) als Windows 10?

6 Antworten

Noch nicht.

Da werden wir bis 2025 warten müssen.

Es sei denn dass es M.S. schafft,
einen g´scheiden Buck,
in die Win10 Updates einbaut.

Hansi

Ja, aber nur minimal. W11 ist auf die Hybrid Architektur der neuen CPUs optimiert.

Und bietet weitere Features für Gamer. Das Win 11 für Gamer nicht besser ist oder sogar schlechter ist falsch!

Es brauch für einen deutlichen Leistungsgewinn aber tatsächlich AM5 CPUs oder 12th-13th Gen Intel CPUs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Windows 10 ist insgesamt besser.

Windows 11 hat zwar eine überarbeitete UI und sieht teilweise besser aus, aber die Taskbar etc. Sind um einiges schlechter geworden, auch wenn dies Gamer wahrscheinlich nicht so interresiert, dann gibt es seltene Fälle wo ein Spiel inkompatibel ist und die Performance soll ja besser sein, stimmt aber nur bei manchen Spielen, bei anderen ist sie sogar schlechter!

Würde erst wechseln wenn Windows 10 keine Updates mehr bekommt, man könnte dann eventuell auch zu Linux wechseln, kommt sich darauf welche Spiele man spielt, mit Proton läuft vieles schon auf Linux

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eher andersherum.

Windows 11 hat noch einige Bugs und es gibt Spiele (bzw. Erweiterungen für diese) die unter Windows 11 nicht (bzw. nicht richtig funktionieren).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein definitiv nicht! Viele Spiele laufen auf Windows 11 nicht bsp. Valorant ect

Woher ich das weiß:Hobby