Was ist bei dieser Aufgabe von mir verlangt?

1 Antwort

Es sollen nach Aufgabenstellung nur die angegebenen Zusammenhänge verwendet werden. Deshalb würde meine Lösung folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Für mich sieht die Aufgabenstellung so aus als ob genau die Rechenregel

ln(x*y) = ln(x) + ln(y) hergeleitet werden sollte.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

tobi2859
Fragesteller

Für mein Verständnis: wann immer ich f(x) = 1/x habe, ist das das gleiche wie f(a*x) = 1/(a*x) * x? Und was ich nicht verstehe ist, wie man auf H(1) = L(a) = C kommt, kannst du das vlt nochmal erklären? @Littlethought

tobi2859
Fragesteller
@tobi2859

Ah okay, weil H(1) zu a * 1 führt und damit zu L(a). Okay jetzt hab ich's, glaub ich zumindest :D