Was ist aus Amber Heards Urteil geworden?

2 Antworten

Sie hat 1Mio gezahlt, das Ganze ist dann durch Vergleich beigelegt worden. Es ist also kein Verfahren mehr anhängig.

Er hat das gesamte Geld gespendet.

jojo01233653
Fragesteller

Wow, das ist aber ziemlich weak von dem Justizsystem. Erst 10.000.000 dann 1.000.000

Meandor  03.04.2024, 21:24
@jojo01233653

Das ist US-Recht. Da hat das Justizsystem nichts damit zu tun. Der Richter entscheidet nur, wenn sich beide Parteien nicht einig sind. Wenn die freiwillig von 10 Mio. auf 1 Mio. heruntergehen ist dem Gericht das egal.

Johnny Depp gewann in allen drei Anklagepunkten. Amber Heard wurde zu 10 Millionen US-Dollar Schadensersatz und 5 Millionen US-Dollar Strafschadensersatz verurteilt. Letzterer ist jedoch gesetzlich bei 350.000 US-Dollar gedeckelt, sodass sie nur 10,35 Millionen US-Dollar an Depp zahlen muss. ... Nachdem Heard gegen das Urteil Berufung eingelegt hatte, einigten sich Heard und Depp im Dezember 2022 schließlich auf einen Vergleich, nachdem Heard 1 Million US-Dollar an Depp zahlt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amber_Heard#Gerichtsstreit_mit_Johnny_Depp