Was ist an der linken gut und was schlecht?

7 Antworten

Der schlimmste Nachteil: die Partei hat es nicht geschafft die gewalttätigen Ausschreitungen beim G20-Gipfel seitens der Demonstranten zu verurteilen. Daher ist die Linke für mich eindeutig eine linksextreme Partei. Die AfD sagt nix gegen rechtsextreme und wird gleich als rechtsextrem bezeichnet. Die Linke verurteilt die schändlichen Ausschreitungen in Hamburg nicht und kommt davon - sinnvoll.

keine abgrenzung zu Linksextremismus, keine distanzierung mehr zu religion. u.a. das macht sie für mich unwählbar.

Diese Partei weiss ganz genau, dass sie sowieso nie an die Regierung kommen wird ... die kann schamlos alles versprechen was denkbar ist.

Extreme Ideen sind manchmal, isoliert gesehen, ganz toll ... aber sinnlos und nicht umsetzbar.

Reichtum für alle ist zum Beispiel gar nicht wünschenswert ... da werden dann Ressourcen vergeudet. Armut für Alle ist ebenfalls schwachsinn.

Der Staat muss dafür sorgen, dass die Menschen "sozial abgesichert" sind. Die Wirtschaft muss dafür sorgen dass sie produktiv und profitabel arbeitet ..

Man darf "soziales" und "kapitales" nicht mieinander vermischen. Sozialhilfeempfänger darf man nicht mit "Scheinarbeit" beschäftigen und Arbeitnehmer darf man nicht für's Faulenzen bezahlen.

Was sollte sie denn nicht halten können

das geld im Sozialen berreich, woher?

Durch die ReichenSteuer und Legalisierung von Drogen würde dem Staat deutlich mehr Geld zur Verfügung stehen

legalisierung von drogen hätten riesige ausgaben zur behebung der schäden am körper..

nein diese Ausgaben sind jetzt schon hoch und würden dadurch zurückgehen

es haben meines wissens nur die grünen die legalisierung im programm

Gib bei Google mal Wahlprogramm linke ein