Was ist an der linken gut und was schlecht?
Was sind die Vor und nachteile dieser Partei? Sie kann doch eigentlich nicht alle versprechen halten oder?
7 Antworten
Der schlimmste Nachteil: die Partei hat es nicht geschafft die gewalttätigen Ausschreitungen beim G20-Gipfel seitens der Demonstranten zu verurteilen. Daher ist die Linke für mich eindeutig eine linksextreme Partei. Die AfD sagt nix gegen rechtsextreme und wird gleich als rechtsextrem bezeichnet. Die Linke verurteilt die schändlichen Ausschreitungen in Hamburg nicht und kommt davon - sinnvoll.
Diese Partei weiss ganz genau, dass sie sowieso nie an die Regierung kommen wird ... die kann schamlos alles versprechen was denkbar ist.
Extreme Ideen sind manchmal, isoliert gesehen, ganz toll ... aber sinnlos und nicht umsetzbar.
Reichtum für alle ist zum Beispiel gar nicht wünschenswert ... da werden dann Ressourcen vergeudet. Armut für Alle ist ebenfalls schwachsinn.
Der Staat muss dafür sorgen, dass die Menschen "sozial abgesichert" sind. Die Wirtschaft muss dafür sorgen dass sie produktiv und profitabel arbeitet ..
Man darf "soziales" und "kapitales" nicht mieinander vermischen. Sozialhilfeempfänger darf man nicht mit "Scheinarbeit" beschäftigen und Arbeitnehmer darf man nicht für's Faulenzen bezahlen.
Was sollte sie denn nicht halten können
Durch die ReichenSteuer und Legalisierung von Drogen würde dem Staat deutlich mehr Geld zur Verfügung stehen
es haben meines wissens nur die grünen die legalisierung im programm
nein diese Ausgaben sind jetzt schon hoch und würden dadurch zurückgehen
legalisierung von drogen hätten riesige ausgaben zur behebung der schäden am körper..
Gib bei Google mal Wahlprogramm linke ein
Die Linken sind im Grundsatz Leute die wollen das alle Menschen gleich sind und auch so behandelt werden. Sie wollen nicht das es wenige gibt die viel haben und viele die wenig haben, alle sollen gleich viel haben. Sie wollen das niemand anders behandelt wird weil er anders ist, alle sollen gleich behandelt werden. Die Macht soll allen gehören und nicht nur einigen wenigen.
Die Themen der Linke im Wahlkampf waren:
- 12€/h Mindestlohn ohne Ausnahmen
- Abschaffung von Leiharbeit, Werksverträgen, befristeten Arbeitsverträgen, unfreiwilliger Teilzeit und Minijobs, außerdem sollen Frauen den gleichen Lohn für gleiche Arbeit erhalten wie Männer und eine bessere Vereinbarung von Familie und Beruf und gleiche Löhne im Osten wie im Westen.
- Gleiche Rente für Ost und West sowie 1050€ Mindestrente und ein Rentenniveau von 53%
- Bedingungsloses Grundeinkommen von 1050€ und 328€ Kindergeld
- Vermögenssteuer ab 1.000.000€
- Abschaffung der Zwei-Klassen-Medizin und mehr Ausgaben für Pflege
- Die EU soll sich mehr um die Menschen kümmern als um die Wirtschaft
- Steuersenkungen für Mittel und Geringverdiener und höhere Steuern für Gutverdiener
- Abschaffung der Wohnimobilenspekulation und senkung der Mieten in angespannten Märkten (zb München) und mehr Sozialwohnungen
- Keine Waffenexporte und keine Aufrüstung.
All diese Punkte klingen in den Ohren der da oben alles andere als schön, darum mögen und wählen sie die Linke auch nicht, zumal sie zu den Parteien gehört die fest zu ihren Ansichten stehen und sich nicht so einfach weichspülen lassen wie die Grünen unter Schröder oder die FDP unter Merkel.
Ja es gibt den G20, aber hier muss man bedenken das auf jede links Motivierte Straftat gut 4 rechts Motivierte Straftaten kommen, außerdem richtet sich die Gewalt der Linken meist gegen Besitz und Macht und nicht gegen Menschen und Minderheiten so wie bei den Rechten. Hier sollte sich jeder fragen ob er es schlimmer findet das ein Linker Mopp ganze Straßen verwüstet oder ob er es schlimmer findet wenn ein Rechter Mopp bewohnte Flüchtlingsunterkünfte neiderbrennt oder Homosexuelle, Ausländer oder Politiker verprügelt und ermordet.
War die SA nicht rechts ? Ich finde auch das man sich gegen Gewalt aussprechen muss, egal ob von Links oder von Rechts. Wann das letzte Heim gebrannt hat weiß ich nicht mehr.
Rechts- und LInksextremismus ist schlecht, beides ist dumm und abscheuenswert.
ich gebe dir wirklich in fast allen punkten recht. Bis auf den vergleich von Links und Rechtsextremismus. Die Antifa ist für mich eine art neue SA. Alle die nicht ihrer meinung sind werden ins Koma geprügelt, sie hassen die Polizei usw. also es richtet sich schon gegen Menschen. Jetzt zu rechts: die meisten straftaten gegen Migranten werden durch migranten verursacht. Und wann hat das letzte Flüchtlingsheim gebrannt?