Nachteile an Linke?

8 Antworten

Ideen die nicht umzusetzen sind und bei viel Macht zu sowas wie die DDR führen.

Sozialismus soll ja außerdem nur der Zwischenzustand zum Kommunismus sein. Also sogar laut Marx eben nicht das was angestrebt wird sondern das nötige Übel das zum Übergang nötig ist.

Aber weder wird man vom Sozialismus zum Kommunismus kommen, noch funktioniert der Kommunismus, wie Marx selbst später zugegeben hat.

Die Menschen sind einfach zu egoistisch.

Erstens, wissen die LINKEN-Chefs, dass sie keinen Sozialismus kreieren können, wie der Gaukler das Kaninchen aus dem Hut holt. Sie haben keine lebbare Alternative zum bestehenden System.

Zweitens, stellt die LINKE viele Forderungen, vergisst sie aber, wenn man sie mitregieren lässt.

Drittens, sollte die LINKE sich vom Stalinismus verabschieden, der in Gestalt konspirativer Strukturen die "DDR" überdauert hat im Glauben an deren mögliche Wiederauferstehung von den Toten.

Würden Sie wirklich Sozialistisch sein und für sozialistische Ideale einstehen, würde ich sie sofort wählen. Sind Sie aber nicht. Haben sich viel zu sehr an die konservativen Volksparteien angenähert. Deshalb schneiden sie auch regelmäßig so schlecht ab. Die Konservativen sehen in ihnen die linken Sozialisten und wählen dann lieber die typischen Parteien. Die Linken wählen sie nicht weil sie eben diese Ideale verkaufen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Ist 'ne Partei wie jeder andere auch.

Einige der Ideen und das allgemeine Ziel der Partei finde ich richtig und sogar sehr wichtig, aber einige Bewegungen und beispielsweise die Verharmlosung der Pressefreiheitsunterdrückung in Russland sind beunruhigend.

Woher ich das weiß:Recherche