Was ist Abschlag Gas?

2 Antworten

Das ist ein monatlicher Anteil, den Du im Voraus bezahlen musst. Einmal im Jahr kommt dann eine Abrechnung. Entweder bekommst Du dann was zurück oder musst noch was nachzahlen. Aufgrund dieser Berechnung erfolgt dann eine neue Einstufung des monatlichen Abschlags.

Wenn du die Gasrechnung meinst: Das sind die monatlichen Vorauszahlungen, die du schon geleistet hast. Die werden vom Gesamtbetrag abgezogen, so dass du nur noch den Rest bezahlen musst. Bei Mehrzahlung durch den Abschlag würdest du Geld zurückbekommen.