Wie viel im Voraus kann man Energievertrag schließen?

4 Antworten

Da gibt es keine Begrenzung. Du kannst auch schon Lieferverträge jahrelang im Voraus abschließen, wenn dein Versorger das mitmacht.

Ob die Preise weiter sinken kann niemand wissen. Aber ich vermute ja, deshalb hab ich aktuell einen monatlich kündbaren Tarif.

Zum ersten Teil. Könnte bei Dir möglich sein. Mein Vertrag läuft bis 31.12. Bei meinen Anbieter kann ich nur max. 6 Monate im Voraus verlängern bzw. mit neuen Konditionen abschließen. Die erstellen mir heute gar kein Angebot.

Bei Dir könnte es aber sein.

Zusatzfrage: Eine Glaubensfrage, im der Tat. Ich denke Strom wird evtl. noch sinken. Aber die Vielzahl der Grundversorger werden erst zum Jahreswechsel neue Tarife vorlegen. Kommt auch darauf an, was unsere Regierung mit der Strompreisbremse vor hat. Die läuft n.m.K. im April 24 aus.

Gas bleibt stabil auf heutigem Niveau.

Alles aus Spekulatius gegossen :-)

Ist es schon heute möglich neue Verträge bei anderen Anbietern abzuschließen?

Kommt auf den Anbieter an. Bei den meisten aber ja.

Glaubt ihr die aktuellen Preise, die man bei manchen Anbietern bekommt, fallen noch viel weiter?

Lässt sich derzeit schwer voraussagen. Zum Oktober aber eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
bikerfan73  10.06.2023, 14:23

Nachtag: Bei Gas halte ich es sogar für ausgeschlossen. 8ct/kWh würde ich mir sofort sichern.

Hallo,

in Anbetracht dessen, dass dies die Preise vor dem Krieg wiederspiegelt ist es zwar nicht ausgeschlossen, dass diese weiter sinken, ich halte es jedoch für wenig wahrscheinlich.

schöne Grüße