Was interessiert euch so am Universum?
Also mich M15 begeistert alleine schon nur unser Nachthimmel und dann noch die Schönheit unseres Universums. Wenn man sich das nur mal anguckt einfach wow
9 Antworten
Hi !
Bin ganz deiner Meinung ! Der Sternenhimmel beeindruckt am meisten, vor allem die Größe vom Universum ! ^^
Wenn man z.B. 2 Sterne nah bei einander sieht oder beim Orion Sternbild die 3 Sterne gerade nebenan ist es Wahnsinn, welche Entfernung sie in Realität voneinander haben !
Plus zum Thema Leben im Universum interessiert mich auch am meisten ! Mit heutiger Technik können wir nur in der Milchstraße Exo Planeten messen !
Und was in anderen Galaxien wohl lauert, macht einen umso noch mehr neugieriger !
die faszination über die gewaltige, unvorstellbare größe in verbindung mit der schönheit so vieler objekte, die man beobachten und fotografieren kann

Das Universum übt eine ganz eigene Art von Magie aus. Unvorstellbar groß, voller Rätsel, die wir vermutlich nie vollständig begreifen werden..
Mich fasziniert besonders der Gedanke, dass wir auf einer kleinen Kugel im scheinbaren Nichts schweben und uns mit irrsinniger Geschwindigkeit durch das All bewegen.
Dass sich das Universum permanent ausdehnt, neue Galaxien entstehen, Sterne vergehen, vielleicht irgendwo Leben existiert - das alles zeigt, wie klein wir im großen Ganzen sind, aber auch, wie besonders unser Platz darin ist.
Es ist immer wieder diese Mischung aus Schönheit, Unendlichkeit und dem tiefen Unbekannten, die mich jedes Mal aufs Neue staunen lässt, wenn ich in den Nachthimmel blicke.
Mich fasziniert am Universum, dass wir sein denkender und fühlender Teil sein dürfen.
Und wenn man mal überlegt, wie winzig doch alles hier auf der Erde ist
Guten Tag, Henii09. 😊
Eigentlich ist es primär der Entstehung, jedoch auch die Faszination, die von unserem Universum ausgeht, das ist schon einzigartig.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊