Was hilft gegen verbale Attacken?

5 Antworten

Aus dem weggehen und nicht darauf eingehen, wenn du noch jung bist kannst du der Person sagen, dass sie einen Popel hängen hat an ihrer Nase. Die Person wird sich dann schämen und ein gang runter schalten. (Auch wenn kein Popel an der Nase hängt)

Sich sein soziales Umfeld sorgfältiger auszusuchen und den Kontakt mit Pöblern vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
marie07834
Fragesteller

In der Schule kann man diese Leute leider nicht vermeiden.

Sich nicht auf dasselbe Niveau begeben

" Ich werde das Gespräch abbrechen, da du beleidigend geworden bist. Wenn du das Thema weiter besprechen möchtest, können wir es gerne Morgen Abend nochmal versuchen."
Und dann einfach weggehen.

tomgamerpro  24.01.2024, 13:42

Er wird dich weiterhin beleidigen und dich ärgern, Wie gehst du dann vor? + Er hört nicht auf

user18562374  24.01.2024, 13:50

@Gocca Nächste Aufgabe: Die verfolgen und beleidigen dich

Gocca  24.01.2024, 13:50
@user18562374

???

Es ist so, dass es dann eigentlich nur hilft, wenn du dir Hilfe holst.
Entweder du erzählst es einem Lehrer dem du vertraust.
Oder einem Bruder. Oder einem Freund.
Oder deinen Eltern.
Wirklich. Ich glaube alleine kommst du da nicht weiter.
Du brauchst jemanden, der mit dir dagegen ankämpft.

genau so reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir menschen lernen bis in alle Ewigkeit