Er klingt sehr rhetorisch.

Rhetorik ist die 'Kunst der Rede'.

Und klar, über Kunst kann man doch SEHR geteilter Meinung sein. Aber das da oben ist in etwa das Äquivalent von einem Hundehaufen auf dem Boden, den jemand mit vier schiefen Streifen Panzertape 'eingerahmt' hat.

Vando  10.01.2023, 22:36

Joa. den Vergleich finde ich relativ adäquat.

Es ist echt schade was Stahl aus einem uneigentlich sehr guten Thema durch seine Schreihals-Methode macht.

Roythoxyc  18.01.2023, 19:19

Stahl wirkt mittlerweile nur noch aggressiv.

Vando  18.01.2023, 19:52
@Roythoxyc

Und Bild-Zeitungs- sowie AFD-Rhetorik kommt noch dazu.

Roythoxyc  18.01.2023, 19:53
@Vando

Ja, total komisch der Typ, er war mal ein echt guter Mensch.

Wundert mich, daß hier über Rhetorik , Sprachwahl usw diskutiert wird. Manche Leute sind darin sehr begabt , andere weniger. Aber was bei einer Rede zählt ist doch vielmehr der Inhalt, die Aussage ! Hir sind schlimme Dinge passiert , viele Menschen haben Angst und Wut im Bauch. Herrn Stahl merkt man dabei halt stark an, daß er sehr emotional reagiert und das ist zumindest eine ehrliche Art sich auszudrücken ,wenn auch nicht immer die geschickteste. Dem Inhalt gebe ich Herrn Stahl aber zu großen Teilen recht.

Er klingt sehr rhetorisch. :) Und natürlich auch dominant verbal. Geradezu durchfallartig.

Einiges ist richtig, einiges Bullshit, auf jeden Fall macht er es sich zu einfach.

Differenzierung war noch nie seine Stärke.

Ich kann den einfach nicht ernst nehmen. Ich weiß nicht wer er meint zu sein aber es kommt nicht rüber.