Stimmt ihr Carsten Stahl zu was er sagt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

6 Antworten

Nein

Ich finde es dazu auch ziemlich bemerkenswert wie sich läute immer weiter zu Sachen äußern für die sie eigentlich null Qualifikationen haben.

Für mich gehört der Typ zu RTL2 Trash TV

axdxn1
Fragesteller

Ja aber der typ kämpft doch auch für doch und deiner familie

Nein

Der blubbert viel wenn dr Tag lag ist.

axdxn1
Fragesteller

Hättest du die Eier so neben ein Politiker zu reden wie ihn?

Kwalliteht  01.09.2022, 00:43
@axdxn1

Ich bin jetzt zwar nicht besonders rednerisch geschult, aber ich habe Helmut Kohl mal vor einer größeren Menschenmenge ins Gesicht gesagt, dass er doch bitte erstmal die Fakten prüfen soll, bevor er den Mund aufmacht.

Ja

Dem Vokabular und der Art des Vortrags stimme ich nicht zu.
Aber der Sachgehalt ist nachvollziehbar zutreffend.

Was die Herren mit den werten Absichten noch nicht erkannt haben ist, dass die Geschehnisse nicht gänzlich unbeabsichtigt sind.

Die globalen Zusammenhänge hochkomplexer Handelsbeziehungen auf der Grundlage nationaler Wirtschaftsinteressen sind derart schwer erfassbar und steuerbar, dass ein ganzheitlich gezieltes Gegensteuern in weltpolitischen Problemen kaum möglich ist. Es bedarf eines Zeitraumes, der nicht vorhanden ist.

Und so kommt es nahezu zwangsläufig zu nationalen und regionalen Verwerfungen, wie auch individuellen Schicksalsschlägen.

Was die Politik bei allen Anforderungen nicht ausser Acht lassen darf, ist das Vertrauen der Bürger und Bürgerinnen in Politik, Wirtschaft und den demokratischen, sozialen Rechtsstaat.

Das fällt vielen jedoch schwer, wenn einerseits Sozialgesetze die Bürger um ihre Lebensleistung betrügen und andererseits keine Gesetze erlassen werden, um Steuerbetrügereien an Bürgern in Milliardenhöhe zu verhindern.

Bei allen berechtigten Befürchtungen darf Stahl jedoch auf keinen Fall den Glauben entwickeln, eine Lösung für alle Probleme zu haben. Denn aus der Psychologie ist bekannt, dass wer glaubt eine Lösung zu haben, früher oder Später sich dazu berechtigt glaubt, Gewalt anwenden zu dürfen.

Die jedoch, ist dem Staat vorbehalten.

... wer ist eigentlich der Staat?

Nein

Ist ein Dummschwätzer auf Stammtischniveau, würde in die AfD passen.