Was haltet ihr den so von Carsten Stahl?

 - (Psychologie, Meinung, Kinder und Erziehung)

8 Antworten

An sich super Typ, leider ist er auch etwas aggressiv, was aber wohl aufgrund seiner schlimmen Vergangenheit entstanden ist.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das nicht dieser selbsternannte "Mobbing-Experte", der ohne jede Ahnung auf Kinder losgelassen wurde? Nun ja, wer sonst nichts zu bieten hat...

Ein frustrierter, gewaltbereiter Mensch mit Minderwertigkeitskomplexen, der wohl als Kind und Jugendlicher von seinen Peers gemieden wurde – wohl aus gutem Grund. Nun inszeniert er sich als "Mobbingopfer" zum einen um selbst ungestraft mobben zu dürfen und zum anderen lässt sich damit ganz gut Geld verdienen. Quasi der Drachenlord nur finanziell erfolgreich.

IanGaepit  07.09.2023, 08:53

Schon als ich anfing diese Antwort zu lesen, kam mir der Lord in den Sinn. ^^

katzenfett527  07.09.2023, 08:54
@IanGaepit

Hat ja schon irgendwie ähnliche Vibes. Stellt sich vor einen Haufen Kinder, beleidigt und schreit Minderjährige an, macht große Show – hauptsächlich laut und ungut – und lässt keine Diskussion zu. Zum Schluss soll man ihn bitte mit Geld bewerfen. Grauslich.

IanGaepit  07.09.2023, 08:59
@katzenfett527

Nun, wie ich in meiner Antwort schon andeute. Einen gewissen Unterschied sehe ich schon. Ich glaube Stahl ist die Vermeidung, Bekämpfung, wie auch immer du es nennen willst von Mobbing schon irgendwo ein echtes Anliegen.

Beim Lord ist das nicht der Fall. Wenn der von seinem Kampf gegen Mobbing redet geht es ihm immer nur darum, zu seinem Vorteil gegen die "Haider" zu mobilisieren.

Dennoch ist Stahl, wie der Lord offensichtlich sehr egozentristisch. Er glaubt halt, er weis wie man Mobbing bekämpft und sein "Weg sei der Richtige." Das er damit selbst, zumindest Teilweise wie ein Mobber auftritt fällt ihm nicht auf, oder redet er sich halt schön, schätze ich mal. Das Ego lässt das falschliegen halt nicht zu. Und das er gern in der Öffentlichkeit steht, weiß man ja schon von seiner RTL 2 Show.

katzenfett527  07.09.2023, 09:02
@IanGaepit

Mag schon sein, dass es ihm wirklich ein Anliegen ist. Vielleicht glaubt er das auch selber. Ich nehme es ihm aber nicht ab. Für mich ist das einfach eine Masche mit der es sich gut Geld verdienen lässt – möglichst laut, mögichst provokativ. Mobbing mit Mobbing zu bekämpfen ist imho Blödsinn. Dieser Carsten Stahl ist ja kein Idiot, deshalb glaub ich, dass ihm das sehr wohl bewusst ist. Sein ganzer Charakter ist aber auf Aggression und nicht auf Deeskalation gepolt. Vielleicht kann er nicht anders, aber ich denke, er handelt absichtlich so, weil es seiner Natur entspricht und es Aufmerksamkeit bringt.

IanGaepit  07.09.2023, 09:05
@katzenfett527

Ich sag es so. Ich habe, auch im Gegensatz zum Lord keine bzw. zu wenig Beweise dafür gesehen, dass dies eine rein finanzielle Masche ist. Ergo bekommt er halt den "Vertrauensvorschusses."

Kenne ihn nicht persönlich aber wenn er das tut was er behauptet also handelt und nicht nur sagt ist er gut

Also seine Serie "Privatdetektive im Einsatz" auf RTL2 war toll.
Da ist er auch mit Fäusten aufgetreten, wenn es sein mußte.