Wie viel muss man sich als Mann von seiner Freundin gefallen lassen?

6 Antworten

Gewalt ist keine Lösung. Eine Ohrfeige ist kein Grund mit aggressiver und brutaler Gewalt zu reagieren. Der Mann sollte sich kontrollieren und geduldig bleiben. Und ein richtiger Mann wird deswegen auch nicht emotional oder des gleichen. Er sollte versuchen sie zu beruhigen und mit anständiger Kommunikation den Konflikt zu lösen!

Wenn die Frau immer häufiger zickiger und gewalttätiger wird, dann soll er ernsthafte Konsequenzen ziehen und die Polizei einschalten. Im Nofall kann er sich auch selbst verteidigen!

horribiledictu  16.06.2022, 15:13

würdest du das so auch einer Frau sagen, die Opfer von Gewalt wird?

"Die Frau sollte sich kontrollieren und geduldig bleiben. Und eine richtige Frau wird deswegen auch nicht emotional oder des gleichen. Sie sollte versuchen ihn zu beruhigen und mit anständiger Kommunikation den Konflikt zu lösen!"

Safi2  16.06.2022, 15:42
@horribiledictu

Es kommt auch auf die Situation an.

Aber ein Mann ist in der Regel einer Frau überlegen. Frauen können schneller und leichter die Opfer werden, als andersherum. Deshalb sollte eine Frau auch schneller reagieren mit der Polizei und im Notfall eben mit Selbstverteidigung! Natürlich sollten weder Männer noch Frauen ihre Konflikte mit Gewalt lösen.

horribiledictu  16.06.2022, 15:45
@Safi2

machst du auch einen Unterschied, ob ein schwacher oder ein starker Mann eine Frau schlägt? machst du einen Krafttest, bevor du dir eine Meinung bildest?

Safi2  16.06.2022, 15:57
@horribiledictu

Ich habe extra "in der Regel" geschrieben und das ist auch Fakt.

Männer sind biologisch Frauen überlegen. Ich bekomme das in meinem großen Umfeld und genauso in den Nachrichten mit. Die Opfer von häuslicher Gewalt sind mehrheitlich Frauen. Auch wenn eine Frau Selbstverteidigung erlernt, kann sie Gewalt von einem Mann erleben. Eine 1, 60 cm und zierliche Frau hat keine Chance gegen ein 1, 85 cm und kräftigen Mann.

Und das ist wirklich häufiger der Fall, als irgendwie andersherum.

horribiledictu  16.06.2022, 15:58
@Safi2

spielt aber für den Einzelfall NULL Rolle, nur für die Statistik!

Safi2  16.06.2022, 16:04
@horribiledictu

Das ist richtig. Selbstverständlich sollten gewalttätige Frauen ihre gerechten Konsequenzen bekommen!

Lass im Kopf bei der Beurteilung, was du für gerecht und ungerecht hälst die Geschlechter weg. Wenn es in beide Richtungen funktioniert ist es eine Beziehung auf Augenhöhe.

Ich finde, es sollte nicht so weit kommen, das Gewalt geduldet wird, egal ob körperliche oder verbale Gewalt. Das ist für mich ein Nogo. Man kann auch mal was verzeihen. Wer ist unfehlbar? Aber es muss erkennbar sein, dass sich die Situation signifikant ändert bzw. nicht wiederholt. Sonst muss man für sich Konsequenzen ziehen, finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

egal mit welcher Rollenverteilung: bei Gewalt in der Beziehung ist der Ofen aus! das erste Mal wird man geschlagen, das 2. Mal lässt man sich schon schlagen!

also: Gewalt = sofortiges Ende der Beziehung!

Nein, das Siehst du falsch. Vor der Polizei und letztendlich vor Gericht fliegt schnell auf wer zuerst zugeschlagen hat und wer sich gewehrt hat.
Wenn dein Frau/Freundin dich Schlägt dann ist es schon Zeit zu gehen.

Wenn du dich körperlich wehrst bist du schuld. IMMER wird den Männern die Schuld gegeben.

Nazgul89  18.08.2022, 10:49

Das ist auch richtig, denn sie sind körperlich immer massiv überlegen.

Damit ist es nicht das Gleiche, wenn eine Frau schlägt oder ein Mann.

Die stärkere Person kann eine Attacke problemlos und defensiv abwehren.

Anders sieht es natürlich mit Waffen auf zb einem Messer.