Was heißt dieses mit ,,beiden beinen im Leben stehen"?

slimShady93  16.08.2022, 14:15

Was hat dir am Google Ergebnis nicht gefallen?

Gigacuck
Fragesteller

Ist ungenau

8 Antworten

Es bedeutet, dass man Verantwortung für sich und sein Leben übernimmt, dass man sich selbst versorgen kann und auch psychisch stabil ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Gigacuck
Fragesteller

Was heißt Verantwortung für sich übernehmen?

Liebello  16.08.2022, 14:20
@Gigacuck

z.B. täglich die Zähne putzen, Rechnungen bezahlen, Lebensmittel einkaufen, Probleme angehen

Liebello  16.08.2022, 14:23
@Gigacuck

theoretisch ja

Menschen mit psychischen Problemen oder auch geistiger Behinderung schaffen das nicht immer

und es gibt Menschen, die Kindsköpfe sind und deswegen einfach keine Lust darauf haben Verantwortung zu übernehmen

Dass du dein Leben meisterst. Dass du selbstständig bist, und dass du unabhängig durchs Leben gehen kannst.

Das legen Leute unterscheidlich aus.

In der Regel meienen Sie das sowohl wirtschaftlich, als auch in Menschlichen Dingen/ Wie Lebens+Beziehungserfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby

Das heißt das du fest integriert im Leben bist, du keinen Vormund oder Erziehungsberechtigte mehr brauchst um im Leben klar zu kommen, dich beruflich integriert hast und einfach ein Leben hast, was funktioniert, selbst in Krisenzeiten einigermaßen sicher im Leben "stehst". Dich nicht zu schnell aus der Bahn werfen lässt. Im besten Fall auch noch weißt was du für deine Zukunft willst.

Mit beiden Beinen im Leben steht man, wenn man planvoll und vernünftig handelt und nicht sprunghaft und kindisch irgendwelchen verrückten Ideen folgt, wenn man sich also "erwachsen" benimmt.