Was heißt das für ein Christ?

14 Antworten

Das ist vielleicht sein persönliches Motto um in Glauben wach, oder stark, zu bleiben. Indem man meint sich auf das Gericht Gottes vorbereiten zu können.

Diese Thematik findest du in der u.a. Offenbarung in der Bibel.

Jesus Christus möchte der Retter und Erlöser möglichst vieler Menschen sein.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Bei dieser Bibelstelle wird schon klar, dass es nicht jeder Mensch sein wird. Denn ewiges Leben gibt es für den, der an ihn glaubt.

»Geht durch das enge Tor! Denn das Tor zum Verderben ist breit und der Weg dorthin bequem. Viele Menschen gehen ihn. 14 Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dorthin schmal! Deshalb finden ihn nur wenige.«

Nicht vor dem Gericht, wo Jesus Richter sein wird, fürchten müssen sich alle diese Personen, die bis zu ihrem Tod Jesus nachfolgen. Die sich bekehren:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Bekehrte, wiedergeborene Christen sind bereit für das Gericht und müssen sich davor auch nicht fürchten.

Ich denke nicht, dass er es nicht sagen wollte, sondern, dass er es nicht sagen konnte. Für mich als Christ ist das nur ein sinnloser Spruch.

Vereinfacht gesagt: Sei bereit zu sterben und vor Gott zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Das letzte Gericht ist das Jüngste Gericht. Um die Menschen zu richten, wird Jesus wiederkommen in Herrlichkeit. Um die Menschen aller Zeiten zu richten, wird er die Toten auferwecken. Dann wird er alle Menschen aller Zeiten links und rechts von sich versammeln und sie nach ihren Werken richten. Dann wird er die Schlechten in die Hölle verdammen und die Guten mit sich in den Himmel mitnehmen.