Was heißt das bei DHL?

Und wenn ich eine Zustelloption auswählen will steht dort:Technischer Fehler: Diese Sendung ist nicht bekannt oder konnte nicht eindeutig identifiziert werden.

Heute einen Tag vorbei;immer noch keine Änderung :(

5 Antworten

Die Sendungsnummer gibt es mehrfach. Das kommt mal vor. Du musst die PLZ eingeben, um die zu identifizieren. Zustelloptionen kannst Du erst pflegen, wenn die Sendung bei DHL ist. Das ist noch nicht der Fall.

Sendungsnummern wiederholen sich nach einem bestimmten Zeitraum. Hier hat anscheinend versehentlich der Absender zu früh den gleichen Identcode benutzt.
Sollte aber auf die Laufzeit für dein Paket keinen Einfluss haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die Ware wurde noch nicht an DHL übergeben . Der Versandschein wird automatisch vorher erstellt.

Lisa627276
Fragesteller

Ja,aber die Meldung wurde bei mir noch nie solange angezeigt.

Hi,

bist du sicher das es keine Fakemail ist?

hatte mal so was ähnliches, war gar nicht von DHL.

ich wäre vorsichtig, nachdem du sagtest, das du nur eine Sache bestellt hast.

Lisa627276
Fragesteller

Die email kam direkt von der Firma wo ich bestellt habe. Habe dort auch schon öfter bestellt. Und dort stand die Sendungsnummer

LittleMac1976  17.10.2023, 20:43

Leute das ist keine Fake-Mail, das hat alles seine Richtigkeit. Er muss seine Postleitzahl angeben, dann wird ihm das auch korrekt angezeigt, aber solange das Paket von DHL noch nicht abgeholt wurde, kann der Status auch noch nicht weiter angezeigt werden. Der wurde doch erst heute Nachmittag angekündigt, morgen wird das Ganze anders aussehen

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt, bedeutet das Paket hat einen DHL Aufkleber bekommen der im System bekannt ist, aber noch nicht von DHL abgeholt worden ist.

Und weil das noch nicht von DHL abgeholt worden ist kannst du auch noch nicht mehr sehen.

Der nächste Status wäre dann also Paket wurde von DHL abgeholt und dann kannst du auch mehr sehen