DHL Paket fehlgeleitet?

1 Antwort

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt - da hat es über drei Wochen gedauert, bis das Paket bei mir ankam.

Praktisch kannst Du gar nichts machen. Der Transport-Vertrag kommt immer zwischen dem Absender und dem Transport-Unternehmen zustande. Also muß der Absender aktiv werden. Du - als Empfänger - kannst zwar schimpfen, aber juristisch hast Du keinerlei Handhabe. Du bekommst (aus "Datenschutz-rechtlichen Gründen") nicht einmal Auskunft zu Deinem Paket! Du mußt Dich darauf verlassen, dass der Absender alles erdenklich mögliche in die Wege leitet, damit Du doch noch Deine Ware erhältst. Notfalls muß der Absender eine zweite Lieferung losschicken.