Was heißt das auf Deutsch? So ungefähr reicht schon :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Diggity ist ein euphemismus der zumeist afroamerikanischen Jugendkultur in den USA. Es wird im Straßenchargon verwendet, wenn man entweder etwas extrem gut findet: "Man, it's the Bomb Diggity"-"yeah man I know what you mean man, so great man"

Außerdem ist seine Bedeutung variabel, also kann es im Grunde für mehrere Dinge stehen, unter anderem sagt man auch No Diggity, wenn etwas absolut sicher erscheint.

"You are the greatest! Really! No diggity!"-"Well Thanks but please keep the distance"

Danke, das hilft mir weiter :)

0

Das urbandictionary.com hilft.

AstridDerPu

Diggity heißt im Amerikanischen Slang einfach nur :Frage also heißt das Lied übersetzt : Keine Frage ,No diggity = Slang für no doubt / for sure

Es könnte aber auch noch andere Bedeutungen haben,das kommt drauf an, in welchem Satzzusammenhang es steht und man kann es daher nicht pauschal sagen.