Deutung von Lullaby?

1 Antwort

Ein Lullaby ist ein "soothing piece of music", soviel vorweg. Wenn man sich den Songtext anschaut, wird es ziemlich klar, dass hier jemand sein Leben aufgeben will, d. h. Selbstmord. Deine Stelle bedeutet, dass der, um den das Lied geht nicht heilt, wenn er sich ritzt.

Also soll er es mal mit einem Lullaby versuchen, es aufdrehen, dann merkt er vielleicht, dass er nicht alleine ist usw... Den Text kennst du ja...

"So just give it one more try
With a lullaby
And turn this up on the radio
If you can hear me now
I'm reachin' out to let you know
That you're not alone"