Bedeutung von "30 Seconds To Mars - The Kill"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ganze klingt für mich nach einem abschied von etwas, das man unbedingt besitzen wollte, was einen aber letzten endes eigentlich nur zerstört hat. das können personen oder ziele sein, auf deren jagd man einfach mal auf den allerwertesten gefallen ist. das wäre meine spontane interpretation nach einmal durchlesen. das video zu dem song ist übrigens eine tolle homage an "the shining"....

BlackBullet
Fragesteller

hört sich schonmal vielversprechend an. und wenn ich mir deine antwort öfters durchlese, merke ich auch, dass du recht hast. dankeschön! nur kann ich das video auch nicht verstehen. nun schon die 2. antwort, in der "the shining" vorkommt :D ich les mir mal durch um was es da geht, danke :)

BlackBullet
Fragesteller
@BlackBullet

hahaha den film kenne ich :D jedenfalls kam er von den simpsons nachgestellt mal im fernsehen. :D

guck mal den Film The Shining. Da ist ziemlich viel übernommen worden. Total der geile Horrorfilm. Bei The Kill geht es allerdings darum, gegen sich selbst zu rebellieren. So in dem Sinn. Manche mögen das Lied interpretieren, so als wäre das gegen eine alte Liebe oder so. Aber mit dem Video wollten sie grade zeigen, dass es nur um sich selbst geht. Deswegen sind 30STM auch doppelt zu sehen.

BlackBullet
Fragesteller

Ich werds mal arrangieren, ihn zu sehen :) Ach oke, dann versteh ich ihn jetzt! Deshalb sind sie auch doppelt, ich hab den Sinn dieser doppelten Menschen nicht verstanden. Ich danke dir !

ich kann deine frage zwar nicht richtig beantworten, aber was mir bei dem video aufgefallen ist, ist eine extreme ähnlichkeit zum film shining.

BlackBullet
Fragesteller

ach mist ich kenne diesen film nicht... :(