um was geht es in dem lied " closer to the edge" von 30 seconds to mars?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so wie ich das verstanden habe geht es in dem Lied um eine Person, die dem Tod immer näher kommt. Klingt ziemlich stark nach Selbstmord wenn du mich fragst. Er redet darüber, dass alles besser war und dass er jetzt "näher an der Klippe" steht... Die Sätze "Time to go down in flames" und "A birth of a song, a death of a dream " machen das ganze ziemlich deutlich denke ich. Oder es geht einfach um eine Beziehung die gescheitert ist und dem Ende immer näher ist, da keine Ehrlichkeit usw. mehr da sind!

Es geht in dem Lied um die Kirche und die Befreiung bzw. Distanzierung davon. So wie in dem gesamten Album eigentlich.

Er verdrängt, er erkennt und befreit sich. Das ist für früher gläubige Menschen ein extrem schwerer Schritt und dieses Lied beschreibt nun den Moment, als er endlich den Absprung schafft und sich befreit. Er ist dem Abgrund nahe. Den Abgrund seiner kompletten Existenz, aber er hat keine Angst mehr. Er hat nichts mehr zu verlieren.

Versuch das Lied aus diesem Blickwinkel nochmal neu kennenzulernen und finde deine Antwort :)