Servicehund bei Morbus Addison?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze läuft normalerweise so ab: wenn du einen Welpen hast, wird dieser auf seine Eignung getestet und danach über einen Zeitraum von 1-3 Jahren ausgebildet um auf deine Anzeichen zu reagieren, das ganze ist sehr Zeit intensiv und ist meistens entweder damit geregelt das dein Hund bei dir bleibt und du den Ausbilder mehrmals die Woche besuchst oder der Hund beim Ausbilder verbleibt wo du nach geregelter Zeit vorbei schaust. So war es zumindest bei mir da mein Vater wegen COPD und akuter Herzinfarkt Gefahr unseren Golden Retriever zum Servicehund ausgebildet hat. Es war ein harter Kampf mir der Krankenkasse und hat sich sehr gelohnt das es ein Stück Freiheit wiedergegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ScheunenBrand  19.06.2022, 14:33

Falls das mit dem Hund nicht klappt

Immer Hydrocortison und astonin dabei haben wenn du merkst es geht Richtung Kreislauf dan schmeiß dir mehr Hydrocortison rein ich sag lieber zu viel als zu wenig in den meisten Fällen nehme ich meine notfalls Dosis rufe meinen artzt an schildere ihm das ganze ich korrire das immer daheim aus und vorallem bevor dich der Notarzt mitnimmt und du 2 Wochen auf intensiv liegst mit dicken Schläuchen im Arm immer wenn du merkst oh irgendwie geht's grad komisch egal welche Belastung immer 20mg rein dam pasiert auch nichts

Wo bei mir der Verdacht durch Antikörper kam und ich eine Addison Krise simuliert wurde um zu schauen wie stark der addision ist

Wäre ich einfach unter Aufsicht von 2 Ärzten und Krankenschwestern fast gestorben Die Ärzte haben von einem Wunder gesprochen da ich absolut garkeit stresshorm mehr produziere heute bin ich gut eingestellt nehme ich mehr als zu wenig regelmäßig zum artzt Blut untersuchen lassen und alles läuft top

Aber falls du dir unbedingt ein Hund wünscht dan viel Glück

War nur mein Beitrag dazu

Die Aussage "mit meiner Krankheit kann sowieso fast niemand was anfangen" fühl ich absolut

Diabetes hab ich auch aber schon sehr lange zsm mit den Exoten läuft aber einfach aufpassen

Am besten ans Assistenzhundezentrum wenden: http://www.assistenzhunde-zentrum.de/ Laut denen sollen Hunde auch Addision-Krisen erkennen können.

"Medizinische Warnhunde/Anzeigehunde: Medizinische Warnhunde/Anzeigehunde helfen bei verschiedenen Erkrankungen wie Narkolepsie, Addison Krisen und Herzerkrankungen bedrohliche Situationen zu bemerken und verständigen im Notfall Hilfe." http://www.assistenzhunde-zentrum.de/index.php/assistenzhunde2

Woher ich das weiß:Recherche

Yasmin02625
Fragesteller

Dankeschön, das ist mir eine Riesenhilfe :)