Was heißt das englische Wort "shaq" auf Deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hack-a-Shaq ist eine häufig verwendete Bezeichnung für eine Defensivtaktik beim Basketball, bei der gezielt absichtliche Fouls eingesetzt werden. Der Name leitet sich aus dem englischen Begriff hack für hacken und dem Spitznamen des Spielers Shaquille O’Neal ab. Erstmals eingesetzt wurde die Taktik 1997 von den Dallas Mavericks unter Trainer Don Nelson. Sie war vor allem deshalb sehr effektiv, weil Shaquille O’Neal zwar ein begnadeter Basketballer war, aber nur ein sehr schlechter Schütze von der Freiwurflinie.

siehe Wikipedia.de

Danke!

0

es wäre auch möglich, dass von "shag" die rede war, was entweder tabak meint oder auch geschlechtsverkehr. bei "cay off" kann ich nicht helfen.

Ne, ich hab es mit Untertiteln geschaut

0

es wäre hilfreich zu wissen, welche episode du geschaut hast. vielleicht hast du es auch nur falsch verstanden.

Es war "Lisa auf dem Eise". Aber mit Untertiteln!

0

Welches ist das beste englische (Online)wörterbuch?

Ich suche kein Übersetzungswörterbuch, also von Englisch nach Deutsch usw., sondern ein komplett englisches (Online)wörterbuch.

Welches wird denn von staatlichen Stellen empfohlen und von britischen Schulen am meisten genutzt ?

...zur Frage

Tipps und Tricks für gelungene "Mediation in Englisch?

Uns steht nur das Englisch-Englisch Wörterbuch von Oxford zur Verfügung, mit dem wir in der Arbeit einen höchstwahrscheinlich anspruchsvollen, politischen Text aus dem Deutschen ins Englische "übersetzen" müssen. Dies machen wir allerdings nicht Wort für Wort, sondern nur sinngetreu. Deswegen ja auch "Mediation.

Mein Problem ist, dass ich viele wichtige Wörter aus dem Deutschen nicht ins Englische übersetzen kann und mir das Englisch-Englisch Wörterbuch dabei auch nicht hilft. Manches lässt sich zwar erschließen, nimmt aber sehr viel Zeit weg.

Meine Frage: Wie kann ich dieses Problem in der Klausur lösen, wie gelingt mir das mit geringem Zeitaufwand? Habt ihr Tipps?

LG

...zur Frage

Übersetzungsfrage: Wie heisst eigentlich die englische Übersetzung von 'Klugscheisser'?

In vielen Filmen aus den USA taucht bei der deutschen Synchronisation das Wort 'Klugscheisser' auf? Wie heisst das denn im englisch-amerikanischem Original?

...zur Frage

Website für englische Wort Familien?

Hallo, ich suche eine Website auf der ich englische wörter eingeben kann und mir dann die wort familien gezeigt werden. Beispiel: ich gebe ein "deportation" und dann kommen mir alle anderen wörter die mit dem verwandt sind: deportee, to deport,....

Hab leider kein wörterbuch zur hand ...

...zur Frage

Kindle Paperwhite Wörterbuch ändern?

Hallo, ich hab mir vor circa einer Wochne den Kindle Paperwhite gekauft und lese darauf fast nur englische Bücher. Wenn ich aber mal ein Wort nicht weiß und ich es im (darauf vorhandenen) Wörterbuch nachschlagen möchte wird mir die Erklärung auch auf Englisch angezeigt, kann ich das irgendwie auf Deutsch umstellen?! Danke an jede Antwort!! :)

...zur Frage

Was heißt "Kasse" (im Supermarkt) auf englisch?

Bei dict.cc steht checkout/checkstand, sind die beiden Wörter denn richtig oder wieso wurde ich letzt so komisch angeschaut, als ich checkout/checkstand benutzt habe, als ein Kunde auf englisch was von mir wollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?