Was heißt das englische Wort "shaq" auf Deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hack-a-Shaq ist eine häufig verwendete Bezeichnung für eine Defensivtaktik beim Basketball, bei der gezielt absichtliche Fouls eingesetzt werden. Der Name leitet sich aus dem englischen Begriff hack für hacken und dem Spitznamen des Spielers Shaquille O’Neal ab. Erstmals eingesetzt wurde die Taktik 1997 von den Dallas Mavericks unter Trainer Don Nelson. Sie war vor allem deshalb sehr effektiv, weil Shaquille O’Neal zwar ein begnadeter Basketballer war, aber nur ein sehr schlechter Schütze von der Freiwurflinie.

siehe Wikipedia.de

Danke!

0

es wäre auch möglich, dass von "shag" die rede war, was entweder tabak meint oder auch geschlechtsverkehr. bei "cay off" kann ich nicht helfen.

Ne, ich hab es mit Untertiteln geschaut

0

es wäre hilfreich zu wissen, welche episode du geschaut hast. vielleicht hast du es auch nur falsch verstanden.

Es war "Lisa auf dem Eise". Aber mit Untertiteln!

0

Was möchtest Du wissen?