songtext flightless bird, american mouth (von iron and wine) bedeutung?

2 Antworten

hallo, die frage ist schon ein bisschen her, aber naja, besser spät als nie.

Der Erzähler / Sänger ist erwachsen geworden. Und als Kind war noch alles neu, aufregend spannend. Dann kam das Leben. Ärger, Verrat, Hass und all das. Have I found you? drückt die Begeisterung aus, die ganze Freude am Leben nochmal finden zu wollen.

Ich war ein schneller nasser Bube Tauchte zu tief für Münzen All deine geradschauenden blinden Augen umfassten mein Spielzeug Und wenn die Polizisten den Jahrmarkt schlossen schnitt ich mein langes Babyhaar Stahl mir eine Mappe voller Eselsohren und rief überall nach dir

Hab ich dich gefunden? Flugunfähiger Vogel, neidisch, weinend, oder dich verloren? Amerikanischer mund Eine große Geldnote spiegelt sich in der Luft

Jetzt bin ich eine fette Hauskatze Verfluche meine wehe unverblümte Zunge Beobachte die warmen Giftratten Schlängle mich durch das Zaungitter Küsse Magazinfotos Diese Fischköder hineingeworfen in das Kalte und Reine Blut von Christus Bergströmung

Hab ich dich gefunden? Flugunfähiger Vogel, braunes Haar blutet oder dich verloren? Amerikansicher Mund Große Geldnote, festgeklebte geht hinunter

Songtexte von Iron & Wine

jess2911
Fragesteller

nein also ich meine die bedeutung des textes. so wie bei gedichten und so.