ludwig revolution, kaine, boys next door, neji. alles einzelbände und von kaori yuki, sie zeichnet sehr schön.

...zur Antwort

es ist klar, dass du den anime nicht verstehen kannst, weil es auch genauso sein soll! die kapitel der erste staffel, die du jetzt gesehen hast, werden frage-kapitel genannt. in der zweiten staffel higurashi no naku koro kai kommen die antwort-kapitel. sie "beantworten" die frage-kapitel. du wirst merken, nach der zeit verstehst es viel besser. ich habe dir hier die erste folge geschickt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=tKzl2CwG1Lw&feature=related
...zur Antwort

ich geb dir ein paar vorschläge von animes, von denen ich denke, dass sie dir gefallen könnten: Jigoku Shoujo, Shigofumi, Kimi ga nozomu eien, Higurashi no naku koro ni, Lady Oscar, Saishuu Heiki Kanojo, xxxHolic. Filme: Die letzten Glühwürmchen, Das Mädchen, das duch die Zeit sprang, 5cm pro Sekunde

Viel Spaß beim Schauen :)

...zur Antwort

Erstmal: So was lernt man nicht von heute auf morgen. meine freundin brauchte 3 Jahre um perfekt zeichnen zu können. ich möchte dich nicht entmutigen, aber es braucht viel geduld und arbeit. mit jeden bild steigerst du dich, und das sollte dich motivieren. ich gebe dir mal ein tutorial-video von einen amerikanischen manga-zeichner und hier ein manga-zeichenbuch von einem japanischen autor, laut den kommentaren soll es sehr gut sein. viel spaß beim zeichnen :) http://www.carlsen.de/web/manga/buch?tn=175242

http://www.youtube.com/watch?v=rpBjXb3gKOw&feature=channel
...zur Antwort

animes sind keine KINDERzeichentrickserien, nur weil sie gezeichnet und animiert sind. pokemon ist z.b. eigentlich für kleinere kinder gedacht. bei deiner frage hast du dich etwas unklar ausgedrückt, vielleicht wecken diese animes bei einigen erwachsenen kindheitserinnerungen. viele animes sind gar nicht für kinder gedacht, diese wären viel zu anspruchsvoll für sie. es gibt verschiedene genre von romance bis horror. die handlung kann sich über sehr ernste themen drehen wie krieg (z.b. die letzten glühwürmchen oder saishuu heiki kanojo) oder vielleicht auch zum nachdenken anregen (jigoku shoujo). ich könnte mir denken, dass den erwachsenen das nicht-kindliche im kindlichen stil vielleicht gefällt. so gibt es animes, die sehr action- und gewaltreich sind (z.b. one piece,...) und oft auch sexuelle anspielungen besitzen, was eher den geschmack der erwachsenen trifft. auch erfährt man in animes einiges über die japanische kultur.

ich hoffe ich konnte dir eine hilfreiche antwort geben :)

lg jess2911

...zur Antwort

Wie schon Ganzneu vorgeschlagen hat Ouran High School Host Club. Das wird dir garantiert gefallen, es wimmelt nur von süßen jungs ;D und vampire knight, da sind die jungs wirklich zum anbeißen :D

...zur Antwort