Bedeutung Green Day Texte?

4 Antworten

Das kannst du Googlen. Da findest du songtexte, Videos und Bedeutungen der Songs mit Geschichten die dahinterstecken:3

green day singen oft über liebe, verflossene liebe oder enttäuschte liebe, aber auch sehr häufig gesellschaftskritisches wie bei american idiot oder jesus of suburbia. manchmal sind es auch spaßhafte themen wie bei kill the dj.

kleiner evtl ungewollter tipp: alte green day lieder sind cooler :D

Von welcher Green Day Ära sprechen wir ? Dookie und prä Dookie, American Idiot oder dem neuen Green Day ? Vor Dookie (Kerplunk, slappy hour) viel Liebe (so ziemlich jeder 2. Song) und Drogen (Christie Road, an dem Ort haben sie früher im Gras geraucht), eben ganz normale Teenager Probleme . Dookie war so erfolgreich, da Generation X angesprochen wird, durch Themen wie Arbeitslosigkeit, Masturbation (Longview),usw . Die American Idiot und 21st Century Breakdown Lieder haben eine Bedeutung für sich und im Ramen ihres Teils in der Rock Oper (AI gibt es als Musical, CB hat glaub ich keine Story für sich) ... Vorsichtig muss man sein, da es zB bei Give me Novacaine nicht um den Drogenkonsum (Procaine) an sich, sondern eher um das Verdrängen von Schmerz geht . Mit Uno,Dos,Tre hab ich mich nicht befasst . Der Text ist mehr oder weniger gespickt mit Zitaten von Geekstinkbreath.net , da gibt es zu vielen Songs ne Meaning Seite . Viele Songs handeln von Erlebnissen der Band (J.A.R. geht auf Jason Andrew Relva, einen Freund von Mike und Billie zurück, der bei einem Autounfall starb), die Songs sind auch ernster als die Blink-182 Sachen (a new hope zB, ja, der Song handelt von Prinzessin Leia )

procoder42  20.05.2014, 19:26

Kleine Anmerkung noch : Mit American Idiot wollte man auch stark gegen Bush vorgehen und dessen Regierung.

Ja die neuen Green Day Songs sind echt nicht so der Wahnsinn. Man kann sie sich von 29 Smooth bis American Idiot anhören! Beste Band der Welt! Und das beste Album ist Nimrod, nicht Dookie. Themen bei alten Alben sind Liebe,Antifaschismus, Langeweile, Arbeitslosigkeit, Drogen und viel Politik (Warning und American Idiot).