Song von Pixies Is she weird bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Black Francis Texte haben eher selten einen besonderen tieferen Hintersinn.

Er hat sich seinerzeit wohl öfters das Hirn ziemlich vollgeknallt und dann Musik gemacht und Texte geschrieben, was soll da viel bei rauskommen? ;) Ich meine erinnern zu können, dass er mal gesagt hat, dass es ihm mehr um den Klang an sich als um die Worte und deren Sinn im speziellen ginge. Texte sind für mich auch eher weniger wichtig, ich kann an den Worten gut "vorbeihören" und diese sind dann bloss ein Teil der Musik sozusagen.

Btw: Ich liebe Doolittle und vergöttere Surfer Rosa (inkl. Come On Pilgrim), mit dem 3. und 4. Album konnte ich nicht mehr soviel anfangen, das meiste darauf kam mir vor immer ein bisschen wie die übriggebliebenen Restsongs der Zeit davor (jaja, ist ungerecht etwas). Da habe ich dann lieber die Breeders (Pod ist wirklich großartig, Last Splash schwächer aber noch sehr gut) oder Belly (Star ist ein hinreissendes Werk) gehört.

Verzeih bitte, wenn ich dir im Sinne deiner konkreten Frage wenig bis garnicht weiterhelfen konnte.

Konstantin17267
Fragesteller

Dankeschön hast mir weiter geholfen