Bedeutung von "Faithless" im Song "Numb" - LP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das so, dass hier jemand das Vertrauen in sich selbst verliert und/oder den Glauben an das Funktionieren einer - gleichwertigen! - Beziehung.

Hier zieht jemand Bilanz - und es reicht derzeit nicht ...

Gruß, earnest

earnest  03.11.2022, 11:46

Danke für den Stern!

Eigentlich ganz cooles Lied für eine Songanalyse. ,,Faithless" bedeutet hier in dem Kontext Hoffnungslos und ,,Numb "bedeutet soviel wie Taub. In dem Lied geht es um die Unterdrückung des Partners in einer Beziehung und dass man man davon Gefühlstaub wird. So denk ich mir zumindest.