um was geht es bei linkin Park Numb?

5 Antworten

such die deutsche übersetzung im internet

mit googleübersetzer könnte man zumindest den groben sinn erfassen.... ausserdem heisst es soviel, das er deprimiert ist, weil er seine freundin/bekannte in gar nicht mehr dort fühlen kann (körper leere hülle, oder so).

PS: wünsche dir jedenfalls viel glück ;)

Maid2
Fragesteller

danke :)

Es geht grob um Unterdrückung. Der Erzähler steht unter enormem Druck, weil jemand (der nicht näher benannt wird, was bei LP oft so ist, damit jeder sich gleichermaßen mit den Lyrics identifizieren kann) hohe Erwartungen an ihn stellt, was der Erzähler nicht mehr aushält. Dabei kommt es dem Erzähler so vor, als ob er nichts als Fehler macht, weil er niemals gut genug ist, um den Ansprüchen der angesprochenen Person zu entsprechen. Als Ergebnis fühlt sich der Erzähler zunehmend wie betäubt ("numb") und wünscht sich nichts sehnlicher, einfach er selbst zu sein, was ihm jedoch nicht gelingt.

Später ändert sich der Ton leicht, es wird deutlich, dass auch diese Person, die jetzt solchen Druck auf den Erzähler ausübt selbst unter den gleichen Problemen gelitten hat und jemanden enttäuscht hat.

Die entsprechenden Zitate kannst du dir selber raussuchen. Kannst noch dazusagen, dass dieser Song (mit einigen anderen LP- und Grey Daze Songs) mein Leben gerettet haben ;)

Geb bei youtube Linkin park numb deutsche Übersetzung ein.

Also jedenfalls: Im Musikvideo wird das Mädchen ja von allen gemobbt und hat keine Freunde etc. und Numb heißt übersetzt taub oder gefühllos. Mehr weiß ich leider auch nicht