Was ist denn der original Song von diesem Lied because the Night?

moony1990  26.01.2024, 17:59

Geht es vielleicht etwas konkreter?

poooiuu
Fragesteller

Leider nicht

3 Antworten

Es gibt ja nun verschiedene Songs mit diesem Titel. Damit meine ich jetzt keine Coversongs. Aber ich gehe mal davon aus, dass du dieses Lied meinst, was die verehrten User hier schon beschrieben haben....

Wie 'Warning' schon sagte, es ist ein Song, der von Frau Smith und Herr Springsteen geschrieben wurde. Aber veröffentlicht wurde es erstmals als Single vom Album "Easter" der Patti Smith Group. Es erreichte damals immerhin Platz 13 in den Billboard-Charts und Platz 5 in UK.

Die erste Rohfassung allerdings wurde vom 'Boss' und seiner E-Street Band im Juni '77 komponiert. Patti Smith erweiterte den Song später und nahm es danach im selben Jahr auf. Der Rest ist Geschichte....wie man so schön sagt.

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Because the Night ist ein Lied von Patti Smith aus dem Jahr 1978, das von ihr und Bruce Springsteen geschrieben wurde. Es erschien auf dem Album Easte

aus wikipedia