Was hat Meine Katze da am Mundwinkel?

 - (Tierarzt, Kater, Tiermedizin)

5 Antworten

Zecke, Akne, Zyste?

Ich würd nicht eigenständig daran herumpulen. Nicht das es dadurch schlimmer wird/ Bakterien in die dannn entstehende Wunde reinkommen.

Lieber den Facharzt dranlassen

Topolino50  19.07.2023, 07:11

Denke auch, Zecke

Hallo ich bin mir nicht ganz sicher aber Vielleicht ist es eine Zecke

Hallo Princessa!

Dein Kater hat eine Zecke.

Du kannst sie eigenständig mit einer Zeckenzange entfernen (dann am besten z.B. in Alkohol töten). Wenn das nicht funktioniert oder es doch keine Zecke ist (ich kann wegen dem Foto jetzt nicht 100% sicher gehen), gehe zum Tierarzt und lass den das überprüfen,

LG Luchsi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß (so gut wie) alles über Katzen (hab auch eigene)

Moin.

Das ist eine Zecke. Ich meine ein Beinchen zu erkennen.

Passiert bei Freigängern leider schnell mal.

Wenn er dich nicht dranlässt, bleibt nur Tierarzt oder abwarten, bis sie von alleine abfällt.

Nachteil beim Abwarten ist natürlich, dass die Zecke einfach so abfällt und sich ggf verkriechen kann, bevor du sie findest. Dann hast du einen Mitbewohner, der auf seine nächste Chance wartet.

Zudem ist die Gefahr von Krankheitsübertragung natürlich höher, umso länger sie dranbleiben.

Ganz klar eine Zecke man erkennt deutlich die Beine. Wenn er dich da nicht mit einer Zeckenzange dranlässt:

Entweder du suchst einen Tierarzt auf, der das dann mach.

Oder du suchst dir eine zweite Person dir den Kater festhält. Am besten den Kipf runterdrücken und probieren die Beine festzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen