Was hat mein Hund?

3 Antworten

Doch, das sind Zecken. Da ist er wohl in ein Nest geraten.

Ich würde den jetzt erst mal gründlich baden, am besten mit einem Ungeziefer Shampoo, damit diejenigen, die noch nicht fest gebissen sind, schon mal abfallen.

Dann den Hund gründlich ab suchen und alle anderen sind schon festgebissen sind entfernen.

Irinadollberg
Fragesteller

Vielen Dank hat uns sehr weitergeholfen :)

Doch, das sind Zecken.

Ich würde den Hund ganz zügig und sehr gründlich absuchen, sämtliche Zecken entfernen und am Dienstag beim Tierarzt einen Zeckenschutz kaufen.

Warum Du die Biester ganz schnell entfernen solltest und worauf Du in nächster Zeit achten solltest, kannst Du hier ausführlich nachlesen: https://www.esccap.de/borreliose-beim-hund-was-sie-darueber-wissen-sollten/

Irinadollberg
Fragesteller

Dankeschön! Wir sind uns jetzt auch sicher das es Zecken sind :)