Was hast du durch die Liebe gelernt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Selim7676,

nachdem mir immer bewusster wurde, dass ich selbst Liebe bin und schon immer war, hatte ich so manches aus meiner Vergangenheit natürlich reflektiert: hätte auch heutiger Sicht mit umso mehr Bedacht gedacht oder gehandelt.

Mir ist bewusst geworden, dass ich nie anders hätte sein wollen, auch kein Bedürfnis hätte, die Liebe zu verlassen.

Zumal bin ich sehr viel ruhiger geworden - auch wenn ich mich hin und wieder ärgern kann. Ich habe gelernt, Worte zu finden, die niemandem etwas nehmen, die neutral sind, die dennoch ausdrücken, was ausgedrückt werden darf.

Ich habe gleichermaßen verstanden, warum ich Berater geworden bin (beruflich wie auch hier im Rahmen eines Hobbys auf unserer Plattform): ich mag es, Menschen Freiräume zu eröffnen.

Dann habe ich meine weibliche Dimension entdeckt, in der ich der Liebe - meiner selbst - oft sehr viel mehr Ausdruck schenken kann.

Mit vielen lieben Grüßen'
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  11.02.2025, 06:56

Hallo Selim7676,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Dass Vertrauen ziemlich wichtig ist und dass Liebe echt stark schmerzhaft sein kann. Dass die Liebe schmerzhaft sein kann, wusste ich davor nicht, aber jetzt weiß ich es

Bin eh jetzt so ne Person, die sich nicht mehr verlieben kann. Ich liebe zwar jemanden und das wird auch so bleiben, aber eine neue Person werde ich niemals lieben können und das kann ich mir eh nicht mehr vorstellen, da ich das erstens nicht will und zweitens es eh nicht mehr kann. Gefühle kann man nicht kontrollieren, i know, aber heutzutage gibt es keine richtig perfekten Männer mehr, die es wirklich verdient haben, geliebt zu werden

Liebe kann echt kompliziert und anstrengend sein. Am Ende vermisst man dann einfach seine alten Zeiten wo man null Probleme hatte, bevor man sich verliebt hat

Selim7676 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 21:02

Das dachte ich auch aber das leben kann viel besser sein als man sich das vorstellen kann. Vertrau in Allah du wirst noch die perfekte Person finden . Inshallah wird es jeder tun <3

Ich sag es mal mit einem alten Gedicht (Verfasser unbekannt):

Die Liebe und der Dünnschiss

Die machen beide Schmerz

Der Dünnschiss macht das A-Loch wund

Die Liebe nagt am Herz

Ja das stimmt, wenn etwas nichr passt dann kann man es auch nicht erzwingen. Ist zwar schade, aber man wäre so oder so nicht glücklich geworden

Hallo Selim7676,

durch die Liebe habe ich gelernt, dass speziell Selbstliebe weit besser ist als ihr Ruf.

Seitdem ich es geschafft habe, mich selber zu lieben, haben's auch andere Menschen wesentlich leichter mit mir.

Liebe Grüße,

Matsi.