Was haltet ihr von Therians?
Ganz ehrlich bitte!
!!!! Keine Hater !!!!
Was interessiert es dich? Hast du jetzt entdeckt, daß du auch einer bist?
🤣🤣🤣
17 Antworten
Ganz ehrlich bitte!
"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!“
Stammt nicht von mir, sondern von Serdar Somuncu, der eine "flächendeckende Diskriminierung von Minderheiten" fordert. Sehe ich tatsächlich ähnlich. Wer sich dazu zählt und aus dem Stillen erhebt, sich öffentlich macht, der (oder die) muss eben auch damit umgehen können und zurecht kommen. Das kann & darf ich (selbst therian) behaupten & vertreten.
Einige übertreiben es mit dem Selbstdarstellung -(TikTak) sei Dank - auch regelrecht.
Natürlich ziehst du die Blicke unweigerlich auf dich, wenn du samt Maske Quadrobics im Park betreibst.
In wie weit man das "haten" muss, oder einem das am Allerwertesten vorbei gehen darf, muss jeder (für sich) selbst entscheiden.
Mir ist es egal als was sich mein Nachbar identifiziert, so lange er nicht die Bullen ruft, wenn wir die Nachbarschaft beim baldigen Angrillen mal wieder Motörhead, Onkelz etc. beschallen, er seine Fresse hält und nen (oder nen paar mehr) Pils'chen mit mir kippt -oder mal mit auf'n Schießstand kommt- dann darf er/sie/es sich auch gern als Katze, Regenwurm, Hubschrauber, oder Kühlschrank identifizieren! 🐾😎👍🏻
Ehrliche Antwort ohne zu "Haten" ...
Furrys im Kinderstadium. Wobei mir bis heute niemand so richtig erklären kann, wo beginnen Therians, Otherkins, Furrys, ... und wo hören sie auf?
Was unterscheidet ein Therian der/ die sich maskiert, und oder sich in ein Kostüm steckt, von einem Furry, die/ der sich maskiert, und oder sich in ein Kostüm steckt?
Ich kann mir auch nicht erklären, ... Furrys gibt es gefühlt ewig, ... Therians und Otherkins, oder mittlerweile gibt es auch noch eine dritte Version davon, sind aktuell ziemlich gehypte.
Aber ich bin meiner Einstellung treu: "Leben, und leben lassen". Lässt man mich in Frieden, lass ich andere in Frieden. Wenn du mich zu was bekehren und überreden willst, rechne damit, dass ich dagegen wettere.
So haben Furrys auch angefangen 😂 Und witzigerweise, ... selbst heute kämpfen sie noch, ernst genommen zu werden. Also sehe ich für die ganzen Therians, Otherkins, und die dritte Version will mir immer noch nicht einfallen, eine spaßige Zukunft voraus.
Wenn es nicht wie eine Modeerscheinung schneller weg ist, als es da war. Wie damals Maschen - Plastik - Halsbänder. Die waren kurz gehypte, und heute tragen die Damen so gut wie keine mehr.
Stiiimmt, die waren ja auch mal übelst gehypt.
Therians sind Menschen, die sich mit Tieren identifizieren oder das Gefühl haben, in einem tierischen Körper geboren zu sein. Viele empfinden das als eine tief verwurzelte, persönliche Erfahrung. Für einige ist es eine Form der Selbstausdrucks und Identität, die genauso valide ist wie jede andere Lebensweise. Es ist wichtig, Verständnis und Respekt zu haben, auch wenn man diese Perspektive nicht selbst teilt. Solange niemandem dadurch geschadet wird, ist es okay, dass Menschen ihre Identität auf diese Weise erleben.
Wenn ich diese Frage nicht mindestens alle drei Tage einmal sehen würde, wäre mein Leben auch irgendwie unvollständig...
Schau bitte einfach bei einer älteren Version dieser Frage (nimm eine, die älter als einen Monat ist) Hab meine Meinung da bestimmt schonmal irgendwo geäußert.
Ich finde es schwierig mit diesem Thema umzugehen. Sich vorzustellen, man sein ein fantastisches Wesen oder Tier, klingt nicht gesund.
Dennoch: sie tun niemand was und insofern ist mir das egal.
Ich persönlich finde es einfach nur lächerlich, wie die auch noch in Anspruch nehmen, ernst genommen zu werden