Was haltet ihr von solchen Namen?

5 Antworten

In Kombination finde ich persönlich das nicht so gut, wobei der jeweils erste Name immer ok wäre. Also ganz normale nette Namen, aber wie gesagt der 2. ist nicht mein Fall aber kann ja jeder machen wie er das schön findet

Ich finde das nicht verkehrt, "Lina Link" und "Lea Loew" hört sich z.B. super an meiner Meinung nach.

Ralf Rauf klingt etwas sehr gedrückt, die Kombination finde ich unglücklich.

Ich wäre nicht so glücklich, wenn ich mit solchen Namenskombinationen leben müsste.

Duftgel
Fragesteller

Warum?

Avatri754  16.03.2023, 21:17

Weil man bei ungewöhnlichen Namenskombinationen immer mehrfach gefragt wird...wie war das, wie schreibt man das, hab ich das richtig verstanden? u.s.w.

Das persönliche gefallen ist nochmal ein anderes Thema.

Da ich im Kindergarten arbeite, kann ich dir sagen, wie ätzend das schon für kleine Kinder sein kann.

Man kann seinem Kind jeden Namen geben, den man schön findet und der vom Standesamt anerkannt wird. Da wir viele Zugereiste haben, sind auch sehr viele Namen erlaubt. Informier Dich einfach, falls Dir ein Name zu fantastisch vorkommt.

Aber es ging Dir ja primär um Alliterationen. Wenn Du sie toll findest - dann los.

Albern ist das sicher nicht. Manche Kombinationen klingen recht gut, manche weniger.

Duftgel
Fragesteller

Welche klingen gut?