Sollte man sein Kind Lucifer nennen dürfen?
Namen wie Jesus oder Mohammed sind ja erlaubt dementsprechend wäre es doch eigentlich nur konsequent wenn man auch den Namen Lucifer erlaubt. Mal abgesehen von der Tatsache dass der Name echt cool klingt könnte ich mir auch vorstellen das möglicherweise Satanisten ihr Kind so nennen wollen würden
26 Stimmen
8 Antworten
Noch ein Name der L-Seuche
Als ob andere Anfangsbuchstaben extra kosten. Wenn du hier Leon, Lukas oder Laura rufst, kommen 99% der Kinder angelaufen. Und der Rest hat es nicht mitbekommen...
Seuche steht in dem Kontext nur wir grassierend Umsichgreifend ergo für viele phonetischer Wohlklang ergo ein anerkennendes Kompliment an alle titulierenden. wie kannst Du nur denken, man würde Kinder wegen des namens verunglimpfen. Empfinde ich kränkend, wenn nicht gar traumatisierend. Was stimmt den nicht mit Dir. sie froh, wenn das die einzigen ungeahndeten Konsequenzen bleiben
man man man
Quelle : Gott ähm https://www.gotquestions.org/Deutsch/Luziferianismus.html
Der Name „Luzifer“ stammt aus einer Übersetzung von Jesaja 14,12. Er bedeutet wörtlich „heller Stern, leuchtender Stern oder Morgenstern“. Die meisten Gelehrten sehen darin eine Beschreibung des Satans vor seiner Rebellion gegen Gott. Stellen wie Jesaja 14 und Hesekiel 28 lehren, dass Satan als der höchste und schönste aller Engel erschaffen wurde. Aber sein Stolz und sein Verlangen nach Gottes eigenem Thron führten dazu, dass er aus dem Himmel verstoßen wurde und den Namen „Satan“ erhielt (was „Widersacher“ bedeutet).
Die erste Form des Luziferianismus ist nichts anderes als die Anbetung Satans als Gott dieser Welt (2. Korinther 4,4). Satan wird als ein Wesen der Erkenntnis und des Lichts verehrt (2. Korinther 11,14- 15). Der Schwerpunkt liegt auf dem „Guten“, das in Luzifer vor seiner Rebellion war, und nicht auf dem Bösen und der Dunkelheit, die mit dem Namen „Satan“ verbunden sind. Obwohl Luzifer und Satan ein und derselbe sind, stellt der Luziferianismus ihn als einen Gott des Lichts, einen Gott des Wissens und einen Gott der Magie dar. Luziferianer streben danach, selbst zu Göttern zu werden, eine Position, die sie erreichen, indem sie ein Leben des Guten führen, nach Wissen streben, Magie praktizieren und ihren Geist für den kosmischen Geist Luzifers öffnen. In vielerlei Hinsicht ähnelt der Luziferianismus dem Gnostizismus.
Meine Assoziation wäre jetzt aber auch der Satanismus gewesen. Und zwar nicht die modernen Satanisten. Im Grunde beschreibt die Geschichte die Wandlung eines Menschen. Jeder ist ja mal aggressiv gewesen. Jeder hat auch mal gestritten. Oder agierte aus seiner Wut heraus,was später bereut wurde.Jetzt vereinfacht heruntergebrochen.
z.B. ist immer einfacher was niederzubrechen, als was Gutes bestehen zu lassen
wären alle nicht da, wenn wir uns in der Vergangenheit nicht lieb gehabt hätten ... in diesem Sinne Marry X-Mas liebe liebende/n <3
Insofern man es gut findet. Darüber lässt bekanntlich diskutieren . Darauf eingehen oder Imput ist hier wohl unerwünscht,was?! Jup, habe mal eine besinnliche Zeit.
Ich findeden Namen schön, aufgrundvon negativen Zusammenhängen würde man seinem Kind wohl nichts gutes tun. 🙁
Willst du deinem Sohn Schmerzen durch Spott hinzu fügen?? Zudem, leider meinen die meisten Lucifer wäre der Name von Satan, was aber falsch ist. Denn sein wirklicher Name wird in keiner Schrift erwähnt.
Das er in keiner Kanonischen Schrift erwähnt wird ist ein weiteres pro Argument
Ich will meinen Namen nicht ändern. Und du meinst vorhin das der Name Lucifer in keiner Schrift erwähnt wird also
Dennoch hat er einen schlechten Beigeschmack. Das würde ich keinem Kind antun.
Andererseits ist halt der Name Adolf in Deutschland nicht verboten
Doch, denn es gab vor Hitler viele mit diesem amen und heute gibt es auch noch viele mit dem Namen Adolf. Hier eine Erklärung der Bedeutung des Namens.
Für den Namen Adolf existieren zwei mögliche Herleitungen. Einerseits lässt sich der Name als Kurzform von Athalwolf bzw. Adalwolf deuten. Dabei handelt es sich um eine Kombination der germanischen Elemente adal „edel“, „vornehm“ und ulf/wulf „Wolf“. (Quelle: Wikipedia)
Übrigens, kennst du Adolf Würth? Adolf Dassler? Adolf Galland?
Aber niemand assoziiert diesen Namen mit jemandem wie Graf Adolf von Berg. Bei dem Namen denkt jeder an Hitler
Nicht jeder. Bei dem Namen Paul Joseph denkt ja auch nicht jeder gleich an Göppels.
Ja, bei Adolf ist es aber eben nicht so
Für manche leider nicht. Doch für mich ist Adolf ein normaler Name. Wenn der Name dich stört, musst du ihn ja nicht beachten.
Da unterscheiden sich unsere Subjektiven Wahrnehmungen alerdings kann man das möglicherweise herausfinden
Die weibliche Form LUCY gibt es ja. Der Name oder besser die Bezeichnung hatte der Teufel bevor er sich zu einem machte und bedeutet "Glänzender". Da aber diese Bezeichnung aus Unwissenheit sehr negativ besetzt ist, sollte man gut überlegen!
Hey, L seuche finde ich beleidigend