Was haltet ihr von Promiskuität bei Männern und Frauen?

10 Antworten

Völlig in Ordnung, solange man dabei ehrlich ist und vernünftig verhütet. Jeder sollte seine Sexualität ungehemmt ausleben dürfen.

Faszinierend an vielen Antworten hier finde ich, dass man dem Fragesteller "(Be)Wertung" vorwirft um dann im nächsten Satz (ihn) selbst zu bewerten.

Vielen von uns würde es schon ganz gut tun, gelegentlich einen realistischen Blick in und aufs Leben zu werfen.

Ich persönlich habe keine wirkliche Meinung zur Promiskuität für alle Menschen, für mich war das niemals ein bedeutendes Thema.

nasenase5
Fragesteller

Findest du es ok, wenn deine Zukünftige schon mit 50-60 Männern geschlafen hat

Dunkerjinn  28.12.2022, 17:29
@nasenase5

Ich finde das nicht so prickelnd, allerdings hat meine ehemalige Zukünftige und jetzt Gegenwärtige das auch nicht getan. Das Ganze ist also relativ theoretisch für mich und wenn ich im Leben eines gelernt habe, dann, dass die meisten Dinge, Themen usw. keine einfachen Antworten bieten sondern oft recht komplex sind.

Darf nicht jeder mit so vielen anderen herumkaspern wie er /sie möchte? Warum muss man das bewerten? Wen geht das etwas an?

Tiffanylegtlos  28.12.2022, 17:12

Das geht genau die Person an, die am Dating interessiert ist.

Da fragt man nach der Vergangenheit.

Tiffanylegtlos  28.12.2022, 17:13
@Luna0610

Nach der Logik ist es egal, ob dein Datinginteresse Drogenhändler und Massenmörder war.

Da man etwas zu verbergen hat, merkt man schon, es ist nicht gut.

Tiffanylegtlos  28.12.2022, 17:18
@Luna0610

Nicht wirklich.

Du verlässt dich auf deinen Partner, wie er auf dich.

Ob Karriere, Qualitäten etc.

du willst doch auch keinen Heiratsschwindler haben, oder?

Wenn du wirklich zu deinen Expartnern stehst, warum verheimlichst du dann?

Das machst du nur, weil du Konsequenzen befürchtest, dafür würdest du lieber dann verheimlichen, ergo lügen.

Fair ist das nicht.

Luna0610  28.12.2022, 17:20
@Tiffanylegtlos

Ich lüge nicht. Mein Mann weiß dass ich in der Vergangenheit meinen Spaß hatte wenn ich Single war, genau wie er. Details dazu interessieren weder ihn, noch mich. Wichtig ist nur dass wir einander treu sind, uns über alles lieben und gemeinsam durchs Leben gehen.

Tiffanylegtlos  28.12.2022, 17:20
@Luna0610

Aber warum geht es ihn dann nichts an? Widersprichst du dir hier nicht?

Du hast doch gerade bewiesen, ihn geht es sehr wohl etwas an.

Darum ging es doch hier.

nasenase5
Fragesteller
@Luna0610

Schönheitsops, Piercings und tattoos hast du ja auch noch. 1 redflag nach der anderen :D

Luna0610  28.12.2022, 17:22
@nasenase5

Für unsichere Bubis vielleicht.^^

Lerne bitte lesen. Eine Schönheits-OP, vor über acht Jahren.

Und interessant dass ich noch nie einen Mann kennengelernt habe der sich daran gestört hätte.

Luna0610  28.12.2022, 17:27
@Tiffanylegtlos

Nein, warum auch? Ich hatte auch als Single gerne Sex, das weiß er und fertig. Der Rest interessiert weder ihn, noch mich. Ich habe noch nie erlebt dass jemand Details wissen wollte.

Tiffanylegtlos  28.12.2022, 17:29
@Luna0610

Bezweifle ich. Wäre es wirklich ok, du hättest kein Problem, detailliert zu sein. Du spürst also selber, es ist nicht gut, darüber genauer Auskunft zu geben.

Luna0610  28.12.2022, 17:29
@Tiffanylegtlos

Völliger Blödsinn. Welcher neue Partner will denn bitte wissen mit wem man vorher Sex hatte? Etwas Irrelevanteres gibt es kaum.

Wie bereits gesagt, habe ich noch nie jemanden kennengelernt der das wissen wollte.

Tiffanylegtlos  28.12.2022, 17:31
@Luna0610

Viele.

Irrelevant ist es nur für dich, weil es dir unangenehm ist.

Es hat aber für Männer nun mal Relevanz, ob sie mit 1, 10 oder 100 Leuten im Bett war.

Saim0n  28.12.2022, 17:35
@nasenase5

Was soll daran denn nicht ok sein? Bzw. warum sollte jemand seine persönlichen Entscheidungen daran orientieren, was dir gefällt?

Super spannendes Thema,

Meine Frau und ich haben uns viel damit auseinandergesetzt. Hatten auch das ein oder andere Mal eine Anfrage…

Wir beide sind eher monogam geprägt aber interessant war es dennoch…

Wir habe es nie getan aber uns in der Tiefe darüber ausgetauscht…

Da meist ich… unzufrieden mit unserem Sexualleben war…

Seit wir im Bereich Sexualität viel dazugelernt haben und unsere Sexualleben erfüllt und innig ist… ist auch diese Bedürfnis verschwunden meine Partnerinnen wechseln zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, wenn man ehrlich ist zu allen und Safersex hat, ist es ok. Ich glaube, wenn jemand das über einen langen Zeitraum macht, kann die Beziehungsfähigkeit leiden, man legt sich nicht mehr fest. Sucht immer den Kick.