Promiskuität

Andreas1317  14.08.2023, 16:37

Meinst Du deine eigene Promiskuität, oder im Allgemeinen?

Flori739
Fragesteller

Ja genau, eigene… vllt falsch ausgedrückt…

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht selbst darunter leidest ist es nur ein Ausleben deiner gewollten Sexualität mit verschiedenen Männern.

Das wird zwar bei Frauen gesellschaftlich immer noch kritischer gesehen als bei Männern, aber du hast deinen Spaß.

Aber es kann natürlich wie alles was unsere Belohnungssysteme aktiviert Suchtcharakter annehmen. dann muss man es tun, obwohl du es eigentlich gar nicht willst und schaffst es nicht damit aufzuhören. Dann kann dir eine spezialisierter Psychotherapeut helfen. Aber das Thema bearbeiten nicht alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Warum sollte man das bekämpfen? Wenn Du auf sexuelle Einschränkung stehst, dann geh in den Iran oder nach Afghanistan. Ich jedenfalls bin froh, in einem freien Land zu leben, wo sich jeder (das Gesetz beachtend) sexuell frei ausleben kann.

TimeTraveller0  14.08.2023, 16:37

Danke, nichts hinzuzufügen. 👍

Das ist nichts, was man bekämpfen muss. Letzten Endes soll jeder für sich wählen, wie er sein Leben leben möchte, solange dadurch kein Anderer zu Schaden kommt.

Mit einer Therapie höchstwahrscheinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin