Was haltet ihr von Pick Up?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Du solltest Dich nicht in Sachen Pick Up einlesen, weil ... 70%
Dich in Sachen Pick Up einlesen hilft dir, weil ... 30%
Kannst du machen, brauchst du aber nicht unbedingt, weil ... 0%

8 Antworten

Du solltest Dich nicht in Sachen Pick Up einlesen, weil ...
Dort schreiben viele Männer, die denke ich sehr erfahren sind, dass sie wieder eine sehr heiße Frau gedatet und gevögelt habe usw.

Ja. Schreiben sie.

Hast du irgendeinen Anhaltspunkt, zu glauben dass diese "Berichte" wahr sind?

Man kann dort unzählige "field reports" sehen, also Beiträge, in denen Kerle poste, wie ihre Date-Historie insgesamt mit einer Frau abgelaufen ist. Was sie gemacht/gesagt haben, was passiert ist, ob es zum Sex kam. Alles steht da drin.

Und damit hast du auch eigentlich erfasst, wozu diese Seiten da sind:

Männer können einander erzählen, wie toll sie sind. Ob die Geschichten wahr oder Wunschträume sind, kann ja niemand kontrollieren. Hauptsache, möglichst viele Leute klatschen Beifall und man fühlt sich wichtig.

Es setzt mich als sexuell Unerfahrenen unter Druck und sorgt dafür, dass ich mich mies fühle

...und findest die Geschichtenerzähler toll. Du erfüllst also genau das, wozu sie diese Geschichten erzählen.

Frauen werden dort im Pick Up Slang als HB (Hot Babe) bezeichnet und in eine Skala von 1-10 eingeordnet, nach (subjektiver?) Attraktivität

Willst du eine Frau oder eine schön hergerichtete Gummipuppe?

Da mir das Ansprechen von Frauen, flirten und daten sicherlich nicht leicht fällt und ich auch gar nicht weiß über was ich bei einem date so reden sollte und, wie man ein gutes Gespräch aufbaut und am Laufen hält

...solltest du das vielleicht einfach in der Praxis üben.

Kennst du irgend jemanden, der etwas gut kann obwohl er es nie geübt hat?

kiwirakete
Fragesteller

Nein, so jemanden kenne ich nicht :D

Mein Leben ist derzeit nur so hobbylos und ungeordnet, dass ich ein wenig Angst habe bei einem Date nichts zu erzählen zu haben.

Aber ich kann ja einfach mit einem neuen Hobby anfangen, dann fühle ich mich vielleicht besser.

Und bei einem Date geht es ja eigentlich nicht darum, seinem Gegenüber zu beweisen, wie viele tolle Hobbys man hat und wo man schon überall war (bei mir nicht sehr viele Orte, was mich auch unsicher werden lässt).

Klar kann man darüber reden, aber letzten Endes sollte man sich ja nicht beweisen müssen.

Auf der anderen Seite macht es Menschen auch einfach attraktiv, wenn sie gereist sind.

RedPanther  21.07.2021, 20:31
@kiwirakete

Ich bin der Überzeugung, dass du als Mann mit so ziemlich jeder Lebensgeschichte einen spannenden Eindruck machen kannst. Musst es halt gut verkaufen.

Ich hab z.B. noch nie Europa verlassen, während gefühlt 2/3 der gleichaltrigen Frauen mindestens mal Work&Travel in Australien gemacht haben. Allerdings gewinne ich jeden Wettkampf, wer die verrücktere Geschichte erzählen kann - ich arbeite seit mehreren Jahren im Rettungsdienst und diese Welt ist den meisten Menschen vollkommen unbekannt.

Aber ich kann ja einfach mit einem neuen Hobby anfangen, dann fühle ich mich vielleicht besser.

Natürlich kannst du das tun!

Nur, tu' es bitte nicht zum Zwecke des Datings. Sondern um was neues zu finden, das die Spaß macht.

kiwirakete
Fragesteller
@RedPanther

Ja, dieses ganze Australien / USA Gedöns stört mich auch sehr. Ich habe immer das Gefühl, dass mir eine Frau "über" ist, wenn sie sowas gemacht hat oder auch bei anderen Sachen, bei denen ich ihr "das Wasser nicht reichen kann". Allein für mich selbst störts mich gar nicht, dass ich nie in den USA oder in Australien war, weil's mich gar nicht so stark interessiert. Ich würde z.B. viel lieber mal Thailand oder Vietnam sehen. Oder mal für ein paar Tage die größte Stadt der Welt, Tokyo, bereisen. Mein Opa ist Grieche, ich will Griechisch lernen. Mich störts einfach sehr, dass ich mich selber runter ziehe, wenn eine Frau schon hier und da war, in Australien whatever. Hatte mal ein Date mit einer, war auch mein bisher einziges, das lief nicht gut, ich wusste nicht über was ich mich unterhalten soll, endete dann mit dieser unangenehmen Interview Situation.

dads96371  22.03.2024, 21:09

ist doch nur logisch eine Chick nach 1-10 einzuordnen. Das machen die bei uns doch auch so. Komm mal in der realen Welt an bro. Wusstest du das Frauen öfter am Tag an Sex denken als Männer?

Hatte selber Mal Pick Up gemacht. Allerdings nur im night Game also nur Clubs. da es dort am einfachsten war. Und ja ich hatte auch Erfolge. Hab viel dadurch gelernt und auch Selbstvertrauen gewonnen. Aber es ist nicht natürlich man ist nicht die wahre Person. Es ist eine Fassade um Frauen rumzukriegen. In dem Forum gibt es aber viele hilfreiche Tipps und gute Opener die man verwenden kann. Es kann nicht schaden es auszuprobieren. Und für das Selbstbewusstsein ist es auch gut mal von sich aus Frauen einfach anzusprechen. Aber setz dich nicht so unter Druck. Du selbst zu sein ist immer noch das beste und nur so lernt man auch eine Frau kennen die wirklich zu einem passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kiwirakete
Fragesteller

Okay, danke dir. Mich so zu verstellen, weiß nicht ob das - gerade als jemand wie ich, der noch nie Sex hatte und relativ unsicher ist - so die gute Idee ist. Also sollte das erste Mal, darauf beruhen, dass man sich verstellt hat? Ich weiß nicht. Auf der anderen Seite ist es mir auch eigentlich egal, wie ich an ein erstes Mal komme (Prostitution eher ausgeschlossen). Es würde mich so oder so pushen, selbst wenn ich durch irgendwelche Schauspiel Tricks daran komme.

Ich könnte mich ja mal schick sehr schick machen, wie sonst nie und dann diesen "Fi * cker - Frame" aufstzen und so in einen Club gehen. Ob dabei dann war rum kommt, ist die andere Frage. Das Ansprechen kostet mich eine sau mäßige Überwindung. Dann noch die Frage, über was kann ich reden? Und die Umgebung darf nicht zu laut sein. Leider ist es in vielen Clubs an der Bar sehr laut.

McLovin1997  23.07.2021, 13:16
@kiwirakete

Ganz ehrlich mein erstes Mal war auch im Puff mit 17-18. Naja war jetzt nichts besonderes. Glaube mit einer Person die man richtig liebt ist es was ganz anderes. Wollte es damals einfach hinter mich bringen. Geh einfach Mal in nen Club trink ein bisschen aber nicht zu viel und dann Genieß den Abend. Du kannst gezielt Frauen ansprechen oder auf die Tanzfläche und es da Versuchen mit deinen tanzskills reden auf ner Tanzfläche würde ich nicht so draufsetzen. Wenn du dich unterhalten willst würde ich versuchen in den Raucher Bereich zu gehen. Du musst paar Mal gegangen sein damit es besser klappt. Am Anfang wird es schwer sein aber je öfter du gehst und je mehr Frauen oder Leute du ansprichst desto entspannter wirst du. Und Themen zum sprechen kann man eigentlich über alles. Nur nicht zu viel über dich selber reden. Sollte eine gute Mischung sein. Menschen lieben es über sich selber zu reden. Also ruhig auch fragen stellen. Diesen F****r frame würde ich aber erstmal weglassen. Es würde glaub ich zu schnell aufliegen.

kiwirakete
Fragesteller
@McLovin1997

Wobei man dieses "nicht man selbst sein" vielleicht relativieren kann? denn was ist schon "man selbst"? Ist das, was wir "man selbst" nennen, nicht auch größtenteils nur illusion und anerzogen oder durch gewisse prägung entstanden aber genauso wie das aufgesetzte pick up zeug in wirklichkeit nur eine abänderbare haltung, somit nicht wirklich eine fest stehende persönlichkeit/charakter?

so könnte man rechtfertigen, dass pick up zeugs völlig ok ist.

hab mich ein wenig in diesem pick up forum eingelesen.

ich find es gut, dass man als anfänger tipps kriegt, wie man frauen ansprechen kann. einfach diese lustige art und weise, dieses irrationale, humorvolle mit auf den weg zu bekommen, das ist sicherlich gut für mich. es ist an sich nicht so schwer auf eine frau lächelnd zu zu gehen und irgendwas fragen oder sagen, egal zu welchem thema, einfach lustig, ich glaub das ist so die art und weise, wie man frauen ansprechen sollte. das trainiert man dann einfach ein und macht es immer öfter?

was mit bisher nicht gut gefällt sind texte zur sogenannten "alphaness". dass ein alpha irgendwie jemand ist der einen dicen social circle hat und auf partys die leute kennt, ander zum lachen bringt, schaut wie es andere geht usw. fnide ich zu übertrieben. ich bin introvertiert und werde sicherlich nie der typ, der auf fetten partys rumläuft diverse kontakte hat, überall einen plausch hält. glaube nicht, dass ich jemals so werde und vielleicht will ich auch gar nicht so sein. als eher introvertierte person will man gar nicht so jemand sein, der auf partys ständig mit anderen lleuten sporicht, viele leute kennt, sich um alle kümmert. das macht mir keinen spaß. das stelle ich mir stressig vor.

das sowas dann als das ideal und als "alpha" definiert wird, finde ich gegenüber eher introvertierten abwertend. weiß nicht was ich davon halten soll

Du solltest Dich nicht in Sachen Pick Up einlesen, weil ...

Das scheint mir keine Methoden zu sein, um jemanden kennen zu lernen, sondern diese sind darauf ausgerichtet, Frauen ins Bett zu bekommen. Wie du meintest, da haben Typen mit 4 Frauen gleichzeitig was. Denkst du, da kommt irgendwas bei rum außer der Befriedigung von Trieben? Aus meiner Sicht sind das eher Looser, die es nicht geschissen kriegen, eine richtige Beziehung aufzubauen und für die Befriedigung ihrer Triebe sowas brauchen. Aber dann angeben. Pfui! Geh nicht auf so ein Niveau herab!
Die denken von Frauen als Sexobjekt und weniger als Mensch; gedacht wird mit dem Schwanz, nicht mit dem Kopf oder gar den Gefühlen.

Dich in Sachen Pick Up einlesen hilft dir, weil ...

Es ist wie mit vielen Dingen: Sieh es Dir an und ziehe für Dich das heraus, was fü Dich geeignet ist.

Pick Up ist nicht wirklich (nur) das Erlernen von vorgefertigten Anmachsprüchen und Kennenlernstrategien. Das sind Stützrädchen für Anfänger. Das gehört wie der richtige Umgang mit Frauen zum so genannten Outer Game, das ist Dein äußerliches Auftreten.

Dauerhaften Erfolg bei Frauen - dazu gehört vor allem auch das Führen einer dauerhaften Beziehung- erreichst Du nur, wenn Du ein echter mann bist.

Du musst also Deine männliche Persönlichkeit entwickeln, das sogenannte Inner Game. Das hat viel mit Respekt, Achtung und Wertschätzung zu tun, Dir selbst gegenüber und den anderen Menschen.

Wenn man die Philosophie des Pick Up richtig anwendet, ist sie ganzheitliche Arbeit an Deiner (männlichen) Persönlichkeit, die Dich nicht nur bei Frauen, sondern allgemein erfolgreicher macht. Auch im beruflichen/geshcäftlichen und im gesellschaftlichen Bereich.

Wenn Du Dich in solchen Foren einliest, wirst Du schnell merken, wer dort Dinge schreibt, die dir wirklich weiterhelfen und was weniger releveant oder gar pure Scheiße.

Einiges zu diesem Thema findest Du auch auf meinem Männerblog:

https://fokkosmännerblog.de/

Du solltest Dich nicht in Sachen Pick Up einlesen, weil ...

Hab noch nie was Lächerlicheres gesehen. Kenne keine Person die das gut findet.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink