Was haltet ihr von Phiolen als Halskette?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Eklig 48%
Nicht so meins 30%
Romantisch 22%

10 Antworten

Das finde ich genial.

wĂŒrde ich auch machen/tragen.

NatĂŒrlich mit Blut gefĂŒllt.

Braha
Fragesteller

Schade, dass das bei vielen so negativ ankommt...

verreisterNutzer  20.07.2020, 22:04
@Braha

Ja, ich finde schon das das Bedeutung hat und etwas sehr besonderes ist.

Leider finden es so viele eklig weil sie es nur negativ deuten oder sich vor Blut ekeln oder sie glauben eben es ist so schwarze magie/vampirmÀssig angehaucht...was ja nicht der Fall ist.

Romantisch

Da ich Magie praktiziere finde ich dieses Geschenk mitunter das GrĂ¶ĂŸte welches man mir machen kann. Mit dem Blut beweist mir der Schenkende, dass er mir zu 100% vertraut und gibt mir große Macht ĂŒber ihn, mit dem Wissen, dass ich es niemals missbrauchen werde.

Braha
Fragesteller

Was kann man mit dem Blut der anderen Person machen?

Und abgesehen von der Magie, was hÀlst du von sowas, einfach als schöne Geste?

MonicasFly  20.07.2020, 22:39
@Braha

So gut wie alles. Von ganz schönen Dingen bis zu ganz schrecklichen Dingen. Man kann den Menschen in jeglicher Hinsicht manipulieren.

Abgesehen von der Magie finde ich es trotzdem eine schöne Geste. WĂŒrde ich aber nicht irgendwem schenken.

Braha
Fragesteller
@MonicasFly

Hab keine Ahnung von Magie und sowas, weisst du, wie man sich fĂŒr sowas informieren kann? Find das mega spannend

Finde ich auch, schade dass das viele so negativ sehen:/

MonicasFly  21.07.2020, 00:04
@Braha

Du hast Internet, finde selbst raus wie man sich Wissen aneignen kann. Ich bin keine gute Fee die jedem alles umsonst macht ;-)

Braha
Fragesteller
@MonicasFly

Du musst keine gute Fee sein, um einen Link zu teilen...

MonicasFly  21.07.2020, 00:16
@Braha

Ich kenne keine Links zu teilen. Wenn du ein Musikinstrument lernen willst, nĂŒtzt dir auch kein Link etwas. Geh ins Netz, Kauf dir die Basics zusammen und BĂŒcher und lerne 😂

Braha
Fragesteller
@MonicasFly

Wenn ich jemanden frage, wie man ein Notenblatt liest, will ich keine Klavier kaufen mĂŒssen, vor allem wenn ich keine Ahnung von Klavieren habe:/

Das muss doch jeder selbst entscheiden. Ich habe so eine Phiole; allerdings trage ich sie nicht (mehr), da ein neuer Abschnitt in meinem Leben begonnen hat.

FĂŒr mich ist es aber auch nicht romantisch oder sonst etwas, sondern eine intime Erinnerung an meine verstorbene Partnerin.

Braha
Fragesteller

Tut mir leid zu hören, aber schön dass du noch etwas zum Erinnern hast.

Kann auch gut verstehen, dass das dann ein bisschen zu viel ist, das die ganze Zeit um den Hals zu haben.

Ylvarina  20.07.2020, 21:41
@Braha

Oh, ich habe die Phiole nach dem Tod meiner Partnerin vier Jahre lang getragen, bis ich eben meinen jetzigen Mann kennenlernte und damit ein neuer Abschnitt im Leben begonnen hat.

Aber ich habe sie natĂŒrlich immer in der NĂ€he.

Braha
Fragesteller
@Ylvarina

Oh wow, schön dass du damit noch etwas hattest, was wirklich von ihr war.

Ist eine berĂŒhrende Geschichte!

Eklig

Das mit dem Blut finde ich eklig, das trocknet auch irgendwann aus und sieht dann noch ekliger aus.

Die TrÀnen des Partners finde ich ziemlich kindisch.

Davon abgesehen weiß ich nicht was das bedeuten soll, man will doch gar nicht, dass der Partner wegen einem blutet oder weint. FĂŒr mich hĂ€tte das eine negative Symbolik.

Braha
Fragesteller

Das Blut trocknet nicht aus, weil da noch Chemikalien reinkommen, damit das nicht passiert.

TrĂ€nen: Das ihr beide zsm. weinen könnt und fĂŒreinander da seid, wenn es einem nicht gut geht. Verstehe nicht ganz, wieso das kindisch sein soll.

Blut: Zeichen fĂŒr Liebe, es ist mal durch das Herz des anderen geflossen und es ist ein Teil des anderen, den man bei sich tragen will.

Man kann das auf verschiedene Arten sehen.

Hab davon nur ma gehört und hab sowas auch nicht selber, aber ich kann solche Leute schon verstehen...

Lucynchen  20.07.2020, 22:44
@Braha

Ich finde das nun mal albern, als Kind/Teenie hĂ€tt ich das vielleicht noch “romantisch“ gefunden (denke aber nicht).

Das mit dem Blut ist eher makaber und es sieht nunmal eklig aus, daran ist nix romantisch oder schön (trotz Chemie wird es irgendwann trocknen und dann wird's super eklig..), und wenn das Glas kaputt geht gibt's ne Sauerei...

Und die TrĂ€nen: fĂŒr mich sind positive Dinge “Zeichen der Liebe“, zB gemeinsam lachen, Spaß haben, sich gut verstehen, Vertrauen, Treue, Ehrlichkeit usw. Klar muss man auch zusammen halten und fĂŒreinander da sein, keine Frage! Trotzdem finde ich alles negative als Symbol fĂŒr Liebe einfach nicht romantisch oder schön.

Lucynchen  20.07.2020, 22:51
@Lucynchen

Ich hatte ĂŒbrigens mal einige Zeit eine (ziemlich teure) Reiskorn Phiole (angeblich unkaputtbar und wasserdicht), erst drang Wasser ein und dann zerbrach sie....

Eklig

Eine Phiole als Halskette, gut und schön. Aber diese mit dem Blut oder den TrĂ€nen des Partners zu fĂŒllen, ist dann doch etwas sehr schrĂ€g. Und ich kenne doch so einiges schrĂ€ges.

Braha
Fragesteller

Finde das eigentlich gar nicht mal so schrĂ€g, wĂŒrde es vielleicht nicht selber machen, aber ich mag die Idee.

SchrÀger im Vergleich zu was?

MrCrow667  20.07.2020, 21:48
@Braha

Zum Beispiel im Gegensatz zu einem Körper, der zu einem Diamant gepresst wurde und den die trauernde Person, der der bzw. die Verstorbene am nahsten stand, an einem Ring trĂ€gt. Hab es halt auch nicht so mit KörperflĂŒssigkeiten, weshalb ich das zuerst einmal recht schrĂ€g fand. Ausserdem wirkt es so, als wolle man dadurch die Person stĂ€rker an sich binden. Das Ganze erinnert mich halt auch ziemlich an diesen ganzen Voodoo-Kram (auch wenn ich als Atheist und Skeptiker an diesen Hokus Pokus nicht glaube).

Braha
Fragesteller
@MrCrow667

Ich finde das mit dem Diamanten weiter weg, das sind dann ja wirklich Körperteile der Person, wenn man das aus Asche macht.

Finde sowas spannend, ohne an Voodoo oder so zu glauben

Jeder was er mag:)