Aus welchem material sollte die halskette sein?

3 Antworten

Bei manchen Anhängern gibt es eine Art dünne Kordel/ein Band dazu (z. B. Anhänger aus Taizé). Die sind an sich ganz gut. Meine Schwester trägt ihre Kette mit einem solchen Band auch immer beim Schwimmen und ich meine unter der Dusche. Und dann einfach einen Anhänger auffädeln und diesen besonderen Knoten ("Doppelterachterknoten"?) als Verschluss nehmen, dann ist die Kette in der Regel sicher.

100% Gold Schmuck ist nicht besonders gut, da Gold an sich sehr weich und deswegen für Schmuck ungeeignet ist...

Kauf die eine Legierung mit hohem Goldanteil...